Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Ein Eishockeyspiel in der Eissporthalle in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 13. Juli 2015

ERC Sonthofen besetzt 2. Ausländerposition

Mit dieser Verpflichtung haben die Sonthofer Bulls ihre Offensive gestärkt. Jordan Baker heißt der neue Stürmer.

Jordan Baker ist 27 Jahre alt und wurde in  Chestermere geboren. Der Ort liegt in der Provinz Alberta in Kanada. Mit 1,70 m Größe und einen Körpergewicht von 82 kg hat Baker die Maße, die einen sehr wendigen und quirligen Stürmer ausmachen. Beweglichkeit und Schnelligkeit im Offensivspiel gepaart mit den notwendigen Torjägerqualitäten, das ist das was man sich durch seine Verpflichtung erhofft. Das Jordan über diese Qualitäten verfügt hat er in der Vergangenheit in seiner Laufbahn in Kanada bewiesen.


In der höchsten Nordamerikanischen Universitätsliga, der NCAA, hat Jordan Baker insgesamt 146 Spiele bestritten. Dabei konnte er 38 Tore und 44 Vorlagen für sein Universitätsteam erzielen. Dazu kommen noch weitere Einsätze in Nordamerika, wobei er auch bei der U 17 Weltmeisterschaft mit dem Kanadischen Team die Silbermedaille erringen konnte. Seinen ersten Einsatz in Europa hatte Jordan Baker in der vergangenen Saison in Memmingen. Dabei konnte er in der Bayernliga in 27 Spielen 16 Tore und 25 Vorlagen für seine Mannschaft   erzielen. Dies hätte viel mehr sein können, aber zwei Verletzungen haben ihn daran gehindert. Diese sind nun auskuriert und Jordan Baker ist im Sommertraining voll belastbar. Er hat sich in Kaufbeuren einer Trainingsgruppe der Kaufbeurer-Joker angeschlossen und arbeitet auch hart im Sommertraining mit den Bulls.

Für Jordan Baker ist das Engagement in Sonthofen eine große Chance in der Oberliga Fuß zu fassen. Viele Eishockeyfachleute sind von seinem Können voll überzeugt und sprechen ihm viel Vertrauen zu. Dieses Vertrauen in seine Fähigkeiten war der Grund für seine Verpflichtung. Damit wird das Konzept der Bulls nahtlos weiter fortgeführt. Jordan Baker wohnt mit seiner Freundin in der Nähe von Kaufbeuren und wird vielleicht nach Sonthofen umziehen. Ob Sonthofens Trainer Dave Rich beide Kanadier mit Marc Sill zusammen auflaufen lassen wird, das werden die Trainingseinheiten auf dem Eis dann zeigen.


Tags:
eishockey erc neuzugang bayernliga


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Polarkreis 18
The Colour Of Snow
 
Ed Sheeran
Cross Me (feat. Chance the Rapper & PnB Rock)
 
Celeste
Stop This Flame
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum