Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Chris Stanley
(Bildquelle: ERC Sonthofen | Christoph Specht)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 16. April 2018

Co-Trainer Chris Stanley verlässt ERC Sonthofen

Überraschender Abgang von Taktik-Fuchs

Chris Stanley verlässt den Eishockey-Oberligisten ERC Sonthofen. "Völlig überraschend" habe der 38-Jährige Center seinen Weggang gegenüber der Spielbetriebsgesellschaft bekanntgegeben, heißt es auf der Facebook-Seite der Bulls.

Über die Hintergründe wurde bislang nichts bekannt, allerdings dürfte der Abgang von Stanley schon zu einer deutlichen Veränderung beim ERC Sonthofen führen. Schließlich war der Stürmer nicht nur als Spieler, sondern auch als Co-Trainer im Einsatz. Gerade taktisch oder auch durch die Videoanalyse soll Stanley in den vergangenen beiden Jahren entscheidend zum Erfolg des ERC beigetragen haben, heißt es aus dem Umfeld des Oberligisten. Für viele galt Stanley auch als möglicher Nachfolger von Cheftrainer Heiko Vogler in ein paar Jahren.

"Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht, allerdings habe ich ein Angebot erhalten, dass ich nicht ausschlagen konnte. Ich werde in Zukunft als Trainer bei einem Club in Süddeutschland arbeiten. Mein neuer Arbeitgeber möchte die Personalie gern in Form einer Pressekonferenz bekanntgeben, sodass ich den neuen Verein noch nicht sagen kann. Das Wichtigste bei meiner Entscheidung war mir meine Familie. Ich werde in Zukunft viel mehr Zeit haben, um meine Tochter aufwachsen zu sehen und das hat den Ausschlag gegeben. Ich bedanke mich beim ERC Sonthofen, Heiko Vogler und den Fans für die schöne Zeit in den vergangenen Jahren.", so Chris Stanley am Montagvormittag gegenüber Radio AllgäuHIT.

Es bleibt nun abzuwarten, wie die Bulls die Stelle als Spieler aber auch die Co-Trainer- Frage lösen werden.

 

 


Tags:
eishockey sport allgäu oberliga



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Informationsrundfahrt durch das Unterallgäu - Kreis- und Bauausschuss informiert sich über Projekte
Ein Bild von verschiedenen Bauprojekten haben sich jetzt die Mitglieder des Kreis- und Bauausschusses des Unterallgäuer Kreistags gemacht. Landrat Hans-Joachim ...
AllgäuStrom Volleys verlieren knapp gegen Wiesbaden - Dramatisches Match nach 2-0 Führung aus der Hand gegeben
In einem dramatischen Fünf-Satz-Match verlieren die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen mit 2:3 (25:13 / 28:26 / 22:25 / 22:25 / 10:15) ihr Heimspiel gegen den ...
Sieg im Spitzenspiel für den ECDC Memmingen - Indians feiern 4:0-Erfolg gegen Deggendorf
Der ECDC Memmingen hat das Spitzenspiel der Oberliga-Süd für sich entscheiden können. Gegen den Tabellenführer aus Deggendorf siegten die Indians mit ...
Schwerer Verkehrsunfall bei Stetten - Unfallverursacher überfährt Stoppschild
Am Freitagabend, 08.11.2019, gegen 18:15 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Bereich der Kreuzung Anschlussstelle A96 bei Stetten. Dabei waren drei Pkw ...
Schwerer Verkehrsunfall auf der A 96 bei Kammlach - Lieferwagen überschlägt sich mehrfach
Die Autobahn A96 war am Freitagabend kurz vor der Ausfahrt Stetten in Fahrtrichtung München wegen eines Verkehrsunfalls für eineinhalb Stunden ...
Bund und Länder bringen Digitalradiopflicht auf den Weg - Empfangsgeräte müssen künftig DAB+ können
Es ist ein wichtiger Schritt für Hörerinnen und Hörer, Verbraucher, Hersteller sowie für die Weiterentwicklung des terrestrischen Rundfunks in ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Thorsteinn Einarsson
Symphony
 
Zedd
Happy Now
 
Sarah Connor
Ich wünsch dir
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum