Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Chris Stanley
(Bildquelle: ERC Sonthofen | Christoph Specht)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 16. April 2018
Co-Trainer Chris Stanley verlässt ERC Sonthofen
Überraschender Abgang von Taktik-Fuchs

Chris Stanley verlässt den Eishockey-Oberligisten ERC Sonthofen. "Völlig überraschend" habe der 38-Jährige Center seinen Weggang gegenüber der Spielbetriebsgesellschaft bekanntgegeben, heißt es auf der Facebook-Seite der Bulls.

Über die Hintergründe wurde bislang nichts bekannt, allerdings dürfte der Abgang von Stanley schon zu einer deutlichen Veränderung beim ERC Sonthofen führen. Schließlich war der Stürmer nicht nur als Spieler, sondern auch als Co-Trainer im Einsatz. Gerade taktisch oder auch durch die Videoanalyse soll Stanley in den vergangenen beiden Jahren entscheidend zum Erfolg des ERC beigetragen haben, heißt es aus dem Umfeld des Oberligisten. Für viele galt Stanley auch als möglicher Nachfolger von Cheftrainer Heiko Vogler in ein paar Jahren.

"Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht, allerdings habe ich ein Angebot erhalten, dass ich nicht ausschlagen konnte. Ich werde in Zukunft als Trainer bei einem Club in Süddeutschland arbeiten. Mein neuer Arbeitgeber möchte die Personalie gern in Form einer Pressekonferenz bekanntgeben, sodass ich den neuen Verein noch nicht sagen kann. Das Wichtigste bei meiner Entscheidung war mir meine Familie. Ich werde in Zukunft viel mehr Zeit haben, um meine Tochter aufwachsen zu sehen und das hat den Ausschlag gegeben. Ich bedanke mich beim ERC Sonthofen, Heiko Vogler und den Fans für die schöne Zeit in den vergangenen Jahren.", so Chris Stanley am Montagvormittag gegenüber Radio AllgäuHIT.

Es bleibt nun abzuwarten, wie die Bulls die Stelle als Spieler aber auch die Co-Trainer- Frage lösen werden.

 

 


Tags:
eishockey sport allgäu oberliga



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Paketauslieferer in Memmingen fährt Fußgängerin an - 57-jährige Frau muss ins Klinikum eingeliefert werden
Gestern Nachmittag gegen 14:00 Uhr, fuhr ein rumänischer Paketfahrer mit seinem Kleintransporter rückwärts aus einer Hofeinfahrt in der ...
Piraten treffen auf ersten Bayernligisten - ESV Buchloe empfängt am Freitag Schongau
Mit einem Traumstart sind die Buchloer Pirates am vergangenen Wochenende mit zwei Siegen gegen Vilshofen und Amberg in die Aufstiegsrunde ...
Gründung der BRK Bereitschaft Waltenhofen - Das Rote Kreuz bleibt in der Gemeinde vertreten
In das ehemalige Gebäude der Wasserwacht beim Wertstoffhof in Waltenhofen zieht im Februar die neu gegründete BRK Bereitschaft Waltenhofen ein. Damit bleibt ...
Die Spiele der Bulls am Wochenende - Auswärts in Weiden am Sonntag daheim gegen die Höchstadt Alligators
Am kommenden Freitag führt es die Bulls in der Meisterrunde der Oberliga Süd zunächst nach Weiden. Die Blue Devils stehen derzeit auf Tabellenrang ...
Drei Spiele für den ESV Kaufbeuren in fünf Tagen - Am Freitag gegen den SC Deggendorf
Drei Spiele in fünf Tagen stehen für die Joker in der DEL2 auf dem Programm. Los geht es für die Mannschaft von Trainer Andreas Brockmann mit einem ...
ECDC Memmingen gegen Selber Wölfe - Indians am Freitag zu Gast bei Verfolger Selb
Der ECDC Memmingen tritt am Freitag bei den Selber Wölfen an. In Franken wollen die Indianer dafür sorgen, dass der Abstand auf ihre Verfolger nicht schrumpft. ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pharrell Williams & Camila Cabello
Sangria Wine
 
The Night Game
Once In A Lifetime
 
Rachel Platten
Fight Song
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eingeschneit in Balderschwang
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Vancouver
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fernpaß/Tirol
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum