Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Wegen eines Brückenanfahrschadens können zwischen Sonthofen und Altstädten keine Züge fahren
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 30. Juni 2023

Bahnverkehr zwischen Sonthofen und Oberstdorf läuft wieder

Pendler und Reisende zwischen Immenstadt und Oberstdorf mussten sich am Freitag auf längere Fahrzeiten und Umstände einstellen. Ein Brückenanfahrschaden hat dazu geführt, dass der Streckenabschnitt zwischen Sonthofen und Altstädten (Allgäu) vorübergehend gesperrt werden musste. Ein Bagger war gegen eine Brücke geprallt. Hier mehr dazu.

Der Zugverkehr zwischen Sonthofen und Oberstdorf konnte wieder aufgenommen werden.

Die Beeinträchtigungen betrafen sowohl die Züge aus Richtung Oberstdorf als auch aus Richtung Immenstadt. Die Züge aus Oberstdorf endeten in Altstädten(Allgäu). Ebenso verkehrten die Züge aus Immenstadt nur bis Sonthofen und endeten dort vorzeitig.

Um den Fahrgästen dennoch eine Möglichkeit zur Fortbewegung zu bieten, wurde ein Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Sonthofen und Altstädten(Allgäu) eingerichtet.

Um auf dem Laufenden zu bleiben und mögliche Verzögerungen sowie Zugausfälle zu erfahren, wird empfohlen, die Fahrplanauskunft auf der offiziellen Website der Deutschen Bahn (www.bahn.de) zu konsultieren.


Tags:
bahn allgäu ausfall schaden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
 
Lost Frequencies & James Blunt
Melody
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum