Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 6. Juni 2019

Brand durch Kartonagen auf Balkon in Sonthofen

Gasgrill erhitzte sich so stark, dass die Kartonagen Feuer fingen

Am Abend löste ein Gasgrill einen Brand auf einem Balkon aus. Hinter dem Grill waren jedoch Kartonagen gelagert, die sich durch die Hitze entzündeten. Ein Sofortversuch das Feuer mit einem Pulverlöscher abzulöschen misslang. Daher wurden die Freiwillige Feuerwehr Binswangen hinzugerufen. Diese hatte dann schnell den Brand wieder im Griff. Der Sachschaden sei jedoch sehr gering laut Stadtkommandant Andreas Kracker, lediglich die Wand hinter dem Grill sei voll Ruß.

Eine Familie grillte auf ihrem Balkon im zweiten Stock in der Strausbergstraße. Die Kartonagen die hinter deren Gasgrill gelagert waren erhitzten sich durch den Grill so sehr, dass sie Feuer fingen. Es entstand ein kleiner Brand, den die Anwohner sofort versuchten zu bekämpfen. Durch die geöffnete Gasflasche war dies jedoch nicht möglich und so musste die Feuerwehr gerufen werden. Diese konnte den Brand dabei schnell unter Kontrolle bringen und letztendlich auch ablöschen. Der Einsatz dauerte etwa eine Stunde. Es wurde keine Person verletzt. Auch der Sachschaden ist gering. Lediglich die Wand hinter dem Gasgrill wurde leicht beschädigt.


Tags:
Brand Gasgrill Kartonagen Balkon



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Niederlage in Dresden für den ESVK - Verschlafener Beginn und schlechte Chancenverwertung verantwortlich für 5:1 Niederlage
Beim heutigen Auswärtsspiel bei den Dresdner Eislöwen musste Trainer Andreas Brockmann neben den verletzten Spielern Joey Lewis, Daniel Oppolzer und Philipp de ...
Rotzi - Tierheim Beckstetten (Sendung: 14.12.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Rotzi kam als Fundkatze zu uns, er litt damals an Polypen im Ohr und wurde von uns operiert. Er ist auf dem einen Ohr daher taub. Nach der OP wurde er aber ...
Schornsteinbrand in Mindelheim festgestellt - Niemand verletzt und auch kein Sachschaden
Aufmerksame Nachbarn bemerkten am Sonntagabend ungewöhnliche Rauchwolken aus dem Kamin des nebenstehenden Hauses eines Rentners in Mindelau. Der 71-jährige ...
Brennender PKW auf A7 Richtung Bad Grönenbach - Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro
Verkehrsteilnehmer meldeten am Sonntagvormittag einen brennenden Pkw auf der A7. Die hinzugezogene Feuerwehr Dietmannsried konnte den in Vollbrand stehenden Pkw zwar ...
Alkoholisierter Mann vergisst Pizza in Kaufbeuren - 21-Jähriger wird von Feuerwehren geweckt
Am Morgen des 08.12.2019 wurde der Polizeiinspektion Kaufbeuren ein ausgelöster Rauchmelder und Brandgeruch in der Birkenstraße in Hirschzell mitgeteilt. ...
Wohnungsbrand in Loppenhausen (Unterallgäu) - Eigentümer lebensbedrohlich verletzt
Am Samstagabend gegen 20:45 Uhr wurde der Rettungsleitstelle Donau/Iller ein Zimmerbrand in Loppenhausen mitgeteilt. Es wurden sofort Kräfte der Feuerwehr, des ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Meduza
Piece Of Your Heart (feat. Goodboys)
 
Chico Rose
Sad (feat. Afrojack)
 
Calvin Harris & Rag´n´Bone Man
Giant
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastromesse im C+C Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum