Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 5. Februar 2024

Bittere Niederlage für AllgäuStrom Volleys gegen Augsburg

Das vergangene Wochenende brachte für die Volleyballerinnen des TSV Sonthofen eine schmerzhafte Unterbrechung ihrer Siegesserie im Saison-Endspurt.

Die 1:3-Niederlage gegen Augsburg platziert die AllgäuStrom Volleys nun punktgleich mit Erfurt auf dem dritten Platz in der Dritten Liga Ost, mit insgesamt 33 Punkten.

Der Start des Spiels am Samstagabend präsentierte eine dominante Leistung der AllgäuStrom Volleys. Druckvolle Aufschläge und schnelle Spielzüge verschafften ihnen einen klaren Vorsprung von 4:0 im ersten Satz. Augsburg fand keinen Anschluss, und Sonthofen beendete den Satz souverän mit 25:15.

Im zweiten Durchgang jedoch dominierten zahlreiche Eigenfehler auf Seiten der Sonthoferinnen. Der Satz war geprägt von Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Obwohl sich die Allgäuerinnen zwischenzeitlich mit 15:10 absetzen konnten, fand Augsburg zurück. Gut platzierte Angriffsbälle brachten die Sonthofer Abwehr ins Wanken, und die Eigenfehler häuften sich wieder. Der Wechsel von Ssyiaana Venos mit Caroline Wyklicky brachte nicht den gewünschten Effekt, und Augsburg gewann den Satz mit 25:20.

Trainerin Vanessa Müller kehrte in Satz drei zur gewohnten Stammaufstellung zurück, aber der Satzverlust zeigte sich in der spielerischen Leistung. Augsburg setzte sich mit einer Aufschlagsserie von 0:5 zu Beginn des Satzes ab. Die Angriffe von Sonthofen wurden zurückhaltender, und die Fehlerquote stieg. Der Satz endete mit einem klaren 19:25 für Augsburg.

Im vierten Satz setzte sich das Bild fort. Augsburg wurde stärker, während Sonthofen an Ideen und Durchschlagskraft verlor. Was zu Beginn nach einem klaren Sieg aussah, wandelte sich leider ins Gegenteil. Sonthofen musste auch den vierten Satz mit 18:25 an Augsburg abgeben.

"Leider haben wir in zu wenigen Phasen des Spiels zu unserer Stärke gefunden und konnten zu selten richtig Druck aufbauen", resümierte Trainerin Vanessa Müller.

Der Blick richtet sich nun auf das nächste Heimspiel am 10. Februar 2024 um 16:00 Uhr gegen VCO Dresden II. Hier wollen die AllgäuStrom Volleys wieder punkten und den Patzer gegen Augsburg ausgleichen.

 


Tags:
Volleyball Allgäu Strom Volleys Sonthofen Oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
Roxette
Fading Like A Flower
 
Frederico
two times
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum