Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 12. Januar 2023

AllgäuStrom Volleys Sonthofen zu Gast in Augsburg

Am kommenden Samstag treten die Sonthofer Volleyballerinnen des TSV Sonthofen beim bisher ungeschlagenen DJK Augsburg-Hochzoll an. Nachdem die AllgäuStrom Volleys vergangenes Wochenende überraschend die favorisierten Erfurter Damen besiegen konnten, wollen sie auch aus Augsburg Punkte mitnehmen.

„Alles ist möglich“, so die positiv gestimmte Trainerin Vanessa Müller vor dem Match. „Am Samstag gegen Erfurt konnten wir vor allem unsere wiedergefundene mentale Stärke beweisen“, resümiert Vanessa Müller weiter „so dass wir selbstbewusst zum Spiel anreisen und die Favoriten mehr als nur ärgern wollen.“

Am Samstag werden die Volleys um 19 Uhr in der DJK-Sporthalle auf die langjährigen Liga-Gegner DJK Augsburg-Hochzoll treffen. In deren Reihen befinden sich viele altbekannte Gesichter, allen voran Theresa Müller, die zur Zweitligazeit in Sonthofen angriff, oder Lynn Drigalski, die ihr Volleyball-ABC in Sonthofen erlernte. Derzeit liegen die Augsburger lediglich auf Platz Zwei der Dritten Liga Ost, hinter Erfurt, was an den weniger absolvierten Spielen liegt.

Doch mit elf Siegen in elf Spielen und 29 Punkten spielen sie bisher eine fast perfekte Saison. Insbesondere in den letzten drei Heimspielen schickten sie ihre Gäste jeweils mit 3:0 wieder nach Hause. Dennoch lassen sich die Volleys von dieser Bilanz nicht einschüchtern. Denn bereits im Heimspiel Ende September mussten sie sich Augsburg lediglich knapp mit 2:3 geschlagen geben und zeigten eine sehr ansprechende Leistung. Nun rücken die Schützlinge von Vanessa Müller auf Platz Fünf und mit voller Stärke in der Bezirkshauptstadt an.

17 Punkte konnten sie bereits erspielen und Platz Vier ist in Reichweite. „Wir fahren jedenfalls mit einer sehr guten Stimmung nach Ausgburg und wollen möglichst viele Punkte mitnehmen“, so Vanessa Müller abschließend. In der heimischen Allgäu Sporthalle geht es dann in 14 Tagen weiter, wenn Dresden zu Gast sein wird.


Tags:
allgäu sport volleyball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sonny Fodera, Paul Woolford & Ella Henderson
Like I Used To
 
Tina Naderer
gecrasht
 
Tate McRae
exes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum