Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Samstag, 20. Juli 2019

1.FC Sonthofen empfängt den TSV Jetzendorf

Wenn der 1.FC Sonthofen heute um 15.00 Uhr in der heimischen Baumit-Arena den TSV Jetzendorf empfängt, könnten die Hausherren mit einem Sieg zwar für einen guten, jedoch keinen optimalen Saisonstart sorgen.

Vergangenen Mittwoch-Abend gegen Ehekirchen kamen sie nur mit viel Glück zu einem schmeichelhaften 2:2 Unentschieden. Immerhin kehren mit Manuel Wiedemann und Neuzugang Marc Hänschke zwei Leistungsträger in den Sonthofer Abwehrbereich zurück, die in der Defensive für mehr Stabilität sorgen dürften.

Hänschke spricht davon, dass es gegen Aufsteiger immer schwer wird. Das habe der FCS zuletzt erfahren müssen. Deshalb sei es wichtig zuerst einmal die Grundelemente des Fußballs abzurufen: „Laufen, kämpfen und einfach alles geben um zu gewinnen. Wenn wir diese Tugenden abrufen können, sollte das spielerische von alleine kommen.

Ziel sei es, die „englische Woche“ mit 7 Punkten abzuschließen. Das könnte sich dann durchaus sehen lassen“. FCS-Coach Benjamin Müller hat angekündigt, dass sich in der Startaufstellung etwas ändern wird. „Für uns gilt es, einige Dinge, die zuletzt nicht gut waren, abzustellen. Ich hoffe, dass wir neue Impulse setzten können. Es gilt jetzt Schritt für Schritt mehr Sicherheit, Struktur und Selbstverständnis hinein zu bekommen. Dazu wird sicher der ein oder andere Spieler, der bis jetzt kaum gespielt hat, eine Chance erhalten“. (pm)


Tags:
Fußball Sport Landesliga Spiel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Johannes Oerding
Tick Tack
 
James Blunt
The Truth
 
The Disco Boys
For You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum