Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Trainer Esad Kahric sieht seine Mannschaft mit guten Chancen
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 12. August 2016

1. FC Sonthofen konzentriert sich auf SV Kirchanschöring

Sieg bedeutet Gleichstellung mit Gastgebern

Gegensteuern und den Negativlauf beenden lautet die oberste Devise beim 1.FC Sonthofen, wenn es heute zum SV Kirchanschöring geht. Anpfiff im Stadion an der Laufener Straße ist um 16.00 Uhr. Mit einem Sieg könnten die Oberallgäuer punktemäßig zu den Hausherren aufschließen.

Inklusive der jüngsten 1:2 Totopokalpleite in Gundelfingen sind es vier Niederlagen in Serie, was die Akteure des FCS wegstecken müssen. Heute soll es wieder bei null losgehen. Die Köpfe der Spieler sollten frei sein, damit die Leichtigkeit zurückkehrt. Dass es Kapitän Andi Maier und Co. draufhaben, stellten sie in der vergangenen Punkterunde mehrfach unter Beweis. In der noch jungen Saison aber war hauptsächlich jeder damit beschäftigt, keine Fehler zu machen und prompt trat das Gegenteil ein. Um nicht weiter unter Druck zu geraten, wäre ein Sieg Gold wert. Einfacher Fußball und taktische Disziplin könnten dazu sehr hilfreich sein. Im Kader gibt es einige Änderungen. Wieder zurück ist Torwart Kevin Fend. Auch Innenverteidiger Manuel Schäffler und Stürmer Kerim Kalkan stoßen zum Kader hinzu. Hinter Sezer Yazir, der angeschlagen ist, steht ein Fragezeichen. Fehlen werden weiterhin Armin Rausch, Kevin Hailer, der Langzeitverletzte Evin Jason Nadaner und Urlauber Ylber Myrta.

Besser läuft es derzeit für Gegner SV Kirchanschöring. Die Gastgeber liegen trotz der 1:2 Auswärtsniederlage in Vilzing mit 10 Punkten auf einem guten 6. Tabellenplatz. Zudem sind sie auf eigenem Gelände nach 2 Siegen und einem Remis noch ungeschlagen. Spielertrainer Patrick Mölzl hat sein Team bereits schon wieder richtig gut in Schuss. Ein weiteres Plus für die Hausherren ist deren große Kulisse. Sie sind der zwölfte Mann. Bis jetzt unterstützen jedes Mal zwischen 600 und 700 Besucher die Heimspiele. 

 

 


Tags:
fußball sport FCS negativlauf


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Walking On Cars
Speeding Cars
 
Laleh
Some Die Young
 
Tim Bendzko
Hoch
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum