Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
BauMit-Arena in Sonthofen im Oberallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 2. März 2016

1. FC Sonthofen komplett umgekrempelt

Verein spricht von Generalüberholung im Vorstand und Sport

Der 1. FC Sonthofen strukturiert sich fast vollständig neu. Nachdem die Saison ein großer Erfolg war, so sagen es zumindest die Verantwortlichen, habe man sich gemeinschaftlich dazu entschlossen einige Neuerungen zu machen. So ändert sich beinahe die gesamte Vorstandsschaft.

Bei der Jahreshauptversammlung des Fußball-Bayernligisten (Bayernliga Süd) hat sich der bisherige Präsident des Fußballvereins Josi Kreuzhagen dazu entschieden sein Amt niederzulegen. Er wolle seinen Platz der nachkommenden Generation überlassen und so für „frischen Wind in der Vorstandschaft sorgen“. Sein Nachfolger wurde noch am Abend einstimmig vom Vorstand gewählt. Der bisherige sportliche Leiter, Matthias Schmidle übernimmt diesen Posten.

Ein Beirat wurde bestellt. In diesem wird Josi Kreuzhagen noch tätig sein. Der  Vorstand hat nun neue Gesichter. Und auch bei den großen Sponsoren des Vereins gab es Veränderungen.

Was den sportlichen Teil des Vereins angeht, wurde auf der Jahreshauptversammlung klar deutlich gemacht, dass in Zukunft mehr auf Eigengewächse gesetzt wird. Das bedeutet, man kauft Spieler nicht von anderen Vereinen, oder holt diese anderweitig zu sich, sondern sorgt für eine ideal Ausbildung der eigenen Spieler, die schon seit ihrer Kindheit im Verein tätig sind. 


Tags:
sport fußball umstellung versammlung



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
ESV Kaufbeuren besiegt Eispiraten 5:2 - Fast 2.400 Zuschauer in der erdgas schwaben arena
Der ESV Kaufbeuren hat am Freitagabend das DEL2-Heimspiel mit 5:2 gegen den Tabellennachbarn aus Crimmitschau (Sachsen) gewonnen. 2.368 Zuschauer waren zu dem Spiel in ...
LKW stürzt im Kleinwalsertal Böschung hinunter - Fahrer und Beifahrer bleiben unverletzt
Am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr wollte ein 44-jähriger Mann einen LKW (Transporter) rückwärts in eine Hauseinfahrt in Hirschegg im Kleinwalsertal ...
Bruchlandung eines Kleinflugzeuges bei Bad Wörishofen - Spritmangel dürfte Unfallursache gewesen sein
Am Freitagabend, den 11.10.2019, musste ein Ultraleichtflugzeug aufgrund eines Motorausfalles südwestlich von Bad Wörishofen notlanden. Ein im Luftfahrzeug ...
18-Jähriger greift Füssener Polizisten an - Jugendlicher war stark betrunken
Eine Streife der Polizeiinspektion Füssen wurde am Donnerstagabend zu einem Einsatz in der Hilteboldstraße gerufen, da dort eine Person randalierte. Dort ...
Schülerin aus Kempten von Transporter verletzt - Unbekannter Täter flüchtet
Am Donnerstag, 10.10.2019, gegen 14.00 Uhr war eine 15-jährige Schülerin auf dem Heimweg, als sie in der Bahnhofstraße auf Höhe der Bushaltestelle ...
Spiellinien in Memminger Eishalle erneuert - Stadt Memmingen und ECDC arbeiten zusammen
Die Spiellinien der Eisfläche in der Memminger Eissporthalle erstrahlen seit heute Morgen in leuchtenden Farben. In einer aufwändigen Aktion in der vergangenen ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Blanco Brown
The Git Up
 
Zara Larsson
Ruin My Life
 
OneRepublic
Rescue Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum