Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Baumit Arena Sonhofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 1. Oktober 2015

1. FC Sonthofen am Samstag zu Gast beim SV Heimstetten

Wenn der 1.FC Sonthofen am Samstag um 17.00 Uhr auswärts dem SV Heimstetten auf den Zahn fühlt, steht für den Tabellendritten der nächste Härtetest auf dem Programm. Einen Favoriten gibt es nicht. Die Chancen sollten 50 zu 50 verteilt sein.

Es ist schon eine Zeit lang her, dass sich beide Teams gegenüberstanden. Der FCS konnte damals in der Landesliga kein Punktspiel gegen diesen Gegner gewinnen (1 Unentschieden / 3 Niederlagen). Dieses Mal dürften jedoch die Karten gar nicht so schlecht stehen. Die Hausherren scheinen nach einem super Start, bei dem sie an sechs Spieltagen die Bayernliga anführten, mittlerweile einige Probleme zu haben. Sie sind seit drei Spielen sieglos. Vergangene Woche konnte das Team von Trainer Heiko Baumgärtner einen 2:0 Vorsprung in Pipinsried nicht nach Hause bringen und verlor noch mit 2:3. Aber aufgepasst, denn in den Diensten der Gastgeber steht, neben einigen hervorragenden Einzelspielern mit Regionalligaerfahrung, der Führende in der Bayernliga-Torschützenliste, Orhan Akkurt (11 Treffer). Einen so erfolgreichen Torjäger hat der 1.FC Sonthofen nicht zu bieten. Aber dafür befindet sich bei den Kreisstädtern das Kollektiv im Mittelpunkt. Funktionierendes Teamwork ist das große Plus der Kahric-Truppe. Das hat sie bis auf den dritten Tabellenplatz klettern lassen. Mit Kapitän Benjamin Müller fehlt dieses Mal allerdings der Abwehrchef aus beruflichen Gründen. Zudem fallen Keller, Budisavljevic, Hailer und Makoru weiterhin aus. Die Voraussetzungen könnten besser sein. Torwart Kevin Fend und seine Vorderleute wollen sich davon aber nicht aus der Bahn werfen lassen und sich auf ihre eigenen Stärken besinnen.

Ab 12.00 Uhr gibt es vom Parkplatz der Firma RS-Getriebe mit dem Bus eine Mitfahrgelegenheit.

 

 

 


Tags:
Fußball FC Sonthofen Spiel Allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ilira
Royalty
 
Olly Murs
You Don´t Know Love
 
Martin Garrix
Drown (feat. Clinton Kane)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum