Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Fußballplatz
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 20. November 2015

1. FC Sonthofen am Samstag zu Gast beim FC Unterföhring

Es ist das Spitzenspiel des 21. Bayernligaspieltages, wenn der Tabellenzweite 1.FC Sonthofen heute um 14.00 Uhr zum sechsten FC Unterföhring reist. Bemüht man eine weitere Statistik, dann fällt auf, dass es hier auch um die Führung in der ewigen Bayernliga-Tabelle geht. Derzeit stehen da die Sonthofer mit 180 Punkten auf Platz eins und der FCU befindet sich gerade mal einen Zähler dahinter auf Rang zwei. Diese letzte Auswärtsaufgabe hat es in sich und könnte eine ganz entscheidende sein.

Was damit gemeint ist, erklärt Mittelfeldchef Andreas Maier. Denn sollte seiner Mannschaft erstmals in Unterföhring ein Sieg gelingen, würde der Punktevorsprung auf den Kontrahenten auf 11 Zähler anwachsen. „Das muss unser Ziel sein“, bekräftigt er mit Nachdruck. Sein Trainer Esad Kahric spricht ebenfalls von einer sehr schweren Prüfung. Er zählt den FC Unterföhring zu den Spitzenmannschaften und erwartet ein ganz enges Spiel. So wie es aussieht dürfte Patrick Littig wegen Außenbandbeschwerden am Spunggelenk ausfallen. Er wurde deswegen im letzten Spiel nach einer Stunde ausgewechselt. Hinter dem Einsatz der angeschlagenen Ylber Myrta und Mario Zebic steht ebenfalls ein dickes Fragezeichen. Beide konnten vergangene Woche nicht mit der Mannschaft trainieren und haben nur Laufeinheiten absolviert.

Schon im Hinspiel, das durch Tore von Maximilian Bär und Alexander Hollering 1:1 Unentschieden endete, ging es zwischen den Kontrahenten so richtig zur Sache. Die spielstarken Hausherren dürften auch heute ein harter Prüfstein werden. Das Team von Trainer Andreas Pummer konnte zwar in den letzten sechs Begegnungen nur einmal gewinnen, genau diese Situation macht sie aber so gefährlich. Die Oberbayern standen heuer schon mal an der Tabellenspitze und werden sich nicht mit einer Niederlage von ihren Zuschauern verabschieden wollen.

Für interessierte Fans besteht am Samstag ab 9.30 Uhr vom Parkplatz der Firma RS-Getriebe mit dem Bus eine Mitfahrgelegenheit.


Tags:
fußball samstag allgäu spiel


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Granada
Eh ok
 
Ed Sheeran
Photograph (Felix Jaehn Remix)
 
Alvaro Soler
La Libertad
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum