Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild Feuer und Rauch
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Oy-Mittelberg
Dienstag, 2. Oktober 2018

Mehrfamilienhaus in Oy-Mittelberg gerät in Brand

Zwölf Personen ins Krankenhaus verbracht

Am Abend des 01.01.2018 wurde die Polizeiinspektion Kempten zu einem Brand nach Oy-Mittelberg, Ortsteil Maria-Rain, gerufen.

Vor Ort konnte eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses wahrgenommen werden. Bei Eintreffen der Polizei hatten bereits alle Hausbewohner das Gebäude verlassen und wurden medizinisch vom Rettungsdienst aus Pfronten und Kempten betreut.

Die Feuerwehren aus Oy-Mittelberg, Maria Rain, Nesselwang, Haslach und Mittelberg waren mit der Brandlöschung und Absperrung zugange. Gegen 20.30 Uhr konnte der Brand gelöscht und die Rauchentwicklung gestoppt werden. Als Brandherd kommt vermutlich ein Kamin im Bereich der oberen Wohnungen in Betracht, die genaue Brandursache muss noch geklärt werden.

Der entstandene Sachschaden am Gebäude dürfte sich nach ersten Schätzungen auf ca. 100.000 Euro belaufen. Glücklicherweise wurde niemand schwer verletzt, auch waren keine umliegenden Häuser betroffen. Aufgrund von leichter Rauchgasvergiftung mussten 12 Personen zur weiteren Abklärung ins Klinikum nach Kempten und Pfronten verbracht werden.

Insgesamt waren 95 Einsatzkräfte der Feuerwehren, sechs Rettungswagenbesatzungen und drei Polizeistreifen am Einsatz beteiligt. Die Kriminalpolizei Kempten übernimmt die Ermittlungen. (PI Kempten) (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
Brand Mehrfamilienhaus Feuerwehr Polizei



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Rauchentwicklung am Sonthofer Bahnhof - Müll entzündete sich durch weggeworfene Zigarette
Die Feuerwehr Sonthofen hatte heute, den 18.11.2019 gegen 19 Uhr einen Einsatz am Bahnhofplatz wegen einer Rauchentwicklung. Zahlreiche Einsatzkräfte waren ...
Weitere Informationen zum Brand bei Wasserburg - Sachschaden in Höhe von 1,5 Millionen Euro
Trotz sofortigen Löschversuchen durch Arbeiter vor Ort und einem Großeinsatz umgrenzender Feuerwehren konnte am vergangenen Donnerstag nicht verhindert ...
Auseinandersetzung mit Messerangriff in Memmingen - 32-Jähriger wird im Krankenhaus behandelt
Am Sonntagabend kam es in Memmingen in der Augsburger Straße zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 25-jährigen und einem ...
Vermisste 67-Jährige in Legau aufgefunden - Frau war am Sonntag als vermisst gemeldet
Am Sonntag, 17.11.2019 wurde um kurz vor Mitternacht eine 67-jährige Frau, welche mit einem Rollator unterwegs war, als vermisst gemeldet. Nach Angaben der ...
Gartenhütte in Memmingen fängt Feuer - 2.000 Euro Sachschaden aber keine verletzten
Am Sonntagmittag, den 17.11.2019 kam es zu einem Brand in einer Gartenhütte. Die Freiwillige Feuerwehr Ettringen musste den Brand löschen. Der ...
Grenzpolizei Lindau hält Reisebus an - Mehrere Anzeigen gegen Insassen
In der Nacht von Samstag auf Sonntag führten zwei Streifen der Grenzpolizeiinspektion Lindau eine Kontrolle eines Fernreisebusses durch. Zur Kontrolle wurde er aus ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jamie Lawson
Wasn´t Expecting That
 
Maroon 5
Memories
 
Walking On Cars
Speeding Cars
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum