Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Oberstdorf Haus im Oberallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 20. November 2014

Vier große Events für den EC Oberstdorf

Verein in Moskau, Graz, Meran und Stuttgart vertreten

ISU Grand Prix Cup of Russia/Rostelecom Cup in Moskau

Die Paarläufer des EC Oberstdorf Annabelle Prölss und Ruben Blommaert sind am vergangenen Wochenende beim Wettbewerb „Cup of Russia“ gestartet. Bei ihrer zweiten Grand Prix Teilnahme in dieser Saison konnten sie ihre Punktzahl erheblich auf 145,16 Punkte steigern und erreichten einen hervorragenden 6. Platz. Auch wenn letztendlich drei russische Paare auf dem Treppchen standen, so konnten die beiden doch das Publikum begeistern mit berührenden Programmen in wunderschönen Kostümen. Gleichzeitig bestätigten sie auch ihre notwendige Punktzahl für den Bundeskader.

Merano Cup in Meran

Vom 13.11. bis 16.11. fand in Meran der internationale Eiskunstlauf-Wettbewerb „Merano Cup“ statt, ein Wettbewerb der ISU (International Skating Union).

In der Kategorie Advanced Novice konnte Greta Mager sich den 6. Platz erkämpfen. Im Kurzprogramm geriet ihr Lutz nur einfach, weshalb sie sich zunächst auf Platz 11 wiederfand. Mit einer beherzten und temporeichen fünftbesten Kür konnte sie sich auf Platz 6 verbessern. (73,02)

Laura Morath erging es im Kurzprogramm ähnlich mit einem einfach geratenen Toeloop und nach Platz 18 schob sie sich mit der 13-besten Kür noch auf Platz 17 vor (60,64).

Samira Huskic gelangen zwei schwungvolle Programme. Im Kurzprogramm noch auf Platz 15, schien sie unterbewertet. Mit der sechstbesten Kür konnte sie noch Platz 9 erreichen (100,75) in einem stark besetztem internationalen Juniorenfeld.

 

Ice Challenge/Leo Scheu Memorial in Graz/Österreich

Vom 11.11. bis 16.11. fand in Graz/Österreich der internationale Eiskunstlauf-Wettbewerb „Ice-Challenge/Leo Scheu Memorial“ statt.

Die Sportler des EC Oberstdorf konnten sich in diesem großen Wettbewerb sehr gut behaupten.

Jennifer Parker erreichte in der Meisterklasse der Damen Platz 10 (108,69).

Das neue Oberstdorfer Eistanzpaar Jennifer Urban/Sevan Lerche bestritt seinen zweiten gemeinsamen Auftritt und sie konnten in der Meisterklasse Platz 7 erreichen. (108,62) Mit wunderschönen Kostümen und einem bereits sehr eleganten Laufstil hinterließen die beiden einen vielversprechenden Eindruck.

In einem riesigen Teilnehmerfeld von 45 Junioren Damen konnten sich Chiara Thiele auf Platz 15 (100,85) behaupten, Katharina Lesser erreichte Platz 24 (92,29).

Catalin Dimitrescu erreichte bei den Junioren Herren Platz 7 (116,02). Ihm gelang im Kurzprogramm der dreifache Lutz.

Bei den Junioren Eistanzpaaren liefen Ria Schwendinger und Valentin Wunderlich sehr schwungvoll auf Platz 7 (93,97).

 

Eisemannpokal in Stuttgart

Vom 15.11. bis 16.11. fand in Stuttgart der national ausgeschriebene Wettbewerb „Eisemann-Pokal“ statt. Sportler aus dem gesamten Bundesgebiet stellten sich dem Preisgericht. Zwei Eiskunstläuferinnen des EC Oberstdorf waren am Start und erliefen gute Platzierungen.

Nicole Calderari konnte sich bei den Nachwuchsklasse Mädchen in einem großen Feld von 21 mit einem sehr temperamentvollen Kurzprogramm und einer guten Kür Platz 4 erlaufen (71,44). Nach dem Kurzprogramm lag sie sogar noch auf Rang 2, doch ein Sturz beim Doppelaxel verhinderte eine bessere Platzierung. Dies war ihr erster Start für den EC Oberstdorf und eine gute Generalprobe für die Bayerischen Nachwuchsmeisterschaften in zwei Wochen.

Nathalie Beißmann kam bei den Jugend Mädchen U18 auf Platz 2 (87,91). Nach dem fehlerfreien Kurzprogramm führte sie sogar hauchdünn mit einem Zehntel Punkt Vorsprung. Ein Sturz in der Kür sowie eine sehr gute Leistung der Berlinerin Julia Klingenberg brachten ihr am Ende Platz 2 ein. Allerdings stellte sie mit dieser Punktzahl eine neue persönliche Bestleistung auf.

Völlig überraschend schafften es die beiden Mädchen, zu zweit, den zweiten Platz bei der Länderwertung zu erringen, hinter der zahlenmäßig viel größeren Mannschaft aus Baden-Württemberg. Nathalie Beißmann nahm die Urkunde für den Bayerischen Verband entgegen.


Tags:
events sport ec oberstdorf weltweit



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Unfall mit vier mittelschwer verletzten Personen - 22.000 Euro Sachschaden bei Unfall bei Sulzberg
Am 06.12.2019, 13:45 Uhr, bog ein 70-Jähriger von der Kreisstraße OA6 nach links zur A980, Fahrtrichtung Lindau, ab. Hierbei übersah der 70-Jährige ...
FC Memmingen unter neuer Sportlicher Leitung - Thomas Reinhardt wird Sportlicher Leiter beim FC Memmingen
Nach den vollzogenen Trainerwechseln stellt sich der Fußballclub Memmingen auch in der sportlichen Leitung neu auf. Thomas Reinhardt wird neuer Sportlicher Leiter, ...
Allgäuer Skilifte starten in die Saison - Zahlreiche Angebote locken Wintersportler auf die Piste
Die Allgäuer Skilifte starten ab heute in die Skisaison. Im Laufe des Monats kommen immer weitere Lifte hinzu, gute Nachrichten für Wintersportler. Die ...
Weggeworfene Zigarette löst Großeinsatz aus - Feuerwehr, Rettungswagen und Polizei vor Ort
Am späten Mittwochnachmittag wurde eine Rauchentwicklung im Keller eines Gebäudes an der Hauptstraße gemeldet. Der Betreiber einer Sportschule bemerkte ...
Kostenloses Weihnachtsessen im Oberallgäuer Blaichach - Einsame und Senioren feiern gemeinsam Weihnachten
Für Einsame und Senioren findet auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Weihnachtsessen statt. Allerdings hat sich der Ort geändert. Aus Platzgründen ...
12-Jähriger wird in Kempten von Auto angefahren - Junge drehte wegen roter Ampel auf der Straße um
Bereits am Dienstagmorgen, 03.12.2019, gegen 07.25 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Lindauer Straße und Mozartstraße ein Unfall. Ein 12-jähriger Junge ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Coldplay
Orphans
 
Pharrell Williams & Camila Cabello
Sangria Wine
 
Dan + Shay & Justin Bieber
10,000 Hours
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastromesse im C+C Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum