Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
VEREINSHEIM IN KAUFBEUREN-OBERBEUREN DURCH EXPLOSION ZERSTÖRT
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Bergschuh
(Bildquelle: (c) pixabay)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Dienstag, 18. Juli 2017

Hüttenwirt im Oytal vermisst rechten Bergschuh

Der Hüttenwirt einer Berghütte im Oytal meldete gestern den Diebstahl des rechten Bergschuhs vom Kleinhirten.

Dieser hatte seine Bergschuhe zum Trockenen an den Hinterausgang der Alpe abgestellt. Als er diese wieder holen wollte, musste er das Fehlen seines rechten Bergschuhs der Marke Meindl feststellen. Er suchte die gesamte Umgebung nach seinem Schuh ab, konnte bislang aber nicht fündig werden.

Die Polizei Oberstdorf bittet nun Personen, welche einen Wanderer mit „einem Bergschuh“ in den Händen oder am Rucksack im Oytal gesehen haben, sich unter der Telefon (08322) 96040 zu melden. Der Bergschuh stellte keinen Dekoartikel dar; er wird vom Kleinhirten zur Arbeit auf der Alpe benötigt! (PI Oberstdorf) 

 

 

 

 


Tags:
berschuh hüttenwirt vermisst dreist allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Avril Lavigne
Head Above Water
 
Eros Ramazzotti
Vita Ce N´è
 
Imagine Dragons
Thunder
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum