Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Oberstdorf Haus
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Freitag, 29. Mai 2015

Führungswechsel bei der Kur AG Oberstdorf

Henrik Volpert (33) wird zum 1. August 2015 neuer Vorstand der Kur- und Verkehrsbetriebe AG Oberstdorf. Dies entschied der Aufsichtsrat. Der bisherige Vorstand Josef Moser beendet seine Tätigkeit zum 31. Juli.

Als studierter Volkswirt war Henrik Volpert ursprünglich für eine europäische Investmentbank als Berater und Projektmanager in München und Mailand im Einsatz. Seine Frau und seine Leidenschaft für den Wintersport brachten den gebürtigen Westfalen Volpert dann in die Berge: "Nach einem Schicksalsschlag in der Familie haben wir 2011 quasi über Nacht den familieneigenen Alm-, Gast- und Liftbetrieb am Spitzingsee in Oberbayern übernommen", sagt Volpert, "Der Wechsel auf die Alm war für mich eine spannende Herausforderung und eine sehr intensive Zeit, aber wir hatten Freude uns dort oben etwas aufzubauen".

Mit einem neuen Konzept und einem engagierten Team konnte das bei Übernahme noch finanziell angeschlagene Unternehmen unter seiner Leitung erfolgreich wachsen. Parallel dazu absolviert Henrik Volpert an der FH Dornbirn das Master-Programm "Seilbahnen Management & Engineering" - aus dem bergbegeisterten Manager wird so Schritt für Schritt ein Seilbahningenieur.

Nach der Geburt ihrer beiden Söhne führt heute seine Frau das Familienunternehmen und er freut sich auf seine neue Aufgabe am Söllereck: "Mit den anstehenden Projekten und Themen wird es eine anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit, aber ich sehe viel Potential darin, das Söllereck als den Familienberg für Gäste und Einheimische weiter zu stärken.“

Für Henrik Volpert zählt dabei vor allem der Blick durch die Augen des Kunden: "Unsere Gäste sehen immer den Ort und die Region als Ganzes. Ob Bergbahn, Gastronomie oder Naturerlebnis: Das Gesamtpaket muss stimmen und da hat das Söllereck eine Menge zu bieten."


Tags:
kurag führungswechsel allgäu oberallgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Paul Simon
You Can Call Me Al
 
Dennis Lloyd
Alien (Topic Remix)
 
Guns n´ Roses
Knocking On Heavens Door
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum