Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

Finnen holen sich Ski-WM 2017 - Oberstdorf geht leer aus
31.05.2012 - 12:20
Der internationale Skiverband hat sich bei der Vergabe der nordischen Ski-Weltmeisterschaft 2017 gegen Oberstdorf als Ausrichter entschieden. Stattdessen kommt das finnische Lahti zum Zug.
"Leider konnte sich Oberstdorf, trotz hervorragender Bewerbung und viel Engagement und Herzblut im Vorfeld des Kongresses und durch die Oberstdorf-Delegation vor Ort in Südkorea, nicht gegen die starke Konkurrenz aus Lahti (FIN) durchsetzten. Wir möchten aber natürlich Lahti ganz herzlich gratulieren und viel Erfolg bei der Durchführung der Nordischen-SKI-WM 2017 wünschen. Herzlichen Dank an alle Oberstdorf-Fans die mit uns mitgefiebert und Oberstdorf die Daumen gedrückt haben!", so der Wortlaut der offiziellen Facebook-Seite der Marktgemeinde Oberstdorf. Kurz nach 12 Uhr hatte die FIS das Ergebnis bekannt gegeben.

Mit diesem Video hatte sich Oberstdorf beworben:

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum