Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Neuzugänge beim FC Oberstdorf, der mit der ersten Mannschaft in der Kreisliga Süd antreten wird
(Bildquelle: Hubert Lingg)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Freitag, 19. Juli 2019

Acht neue Spieler schließen sich dem FC Oberstdorf an

Der FC Oberstdorf hat nach den beiden Aufstiegen der Herrenmannschaften in die Kreisliga Süd bzw. die A-Klasse seine Mannschaftskader entsprechend ergänzt. Aus der JFG Illerursprung konnten mit Benedikt Eder, Pascal Symolka, Marko Kovac und Kilian Vogler gleich 4 Spieler in den Seniorenbereich übernommen werden. Eder, Symolka und Kovac hatten teilweise in der Rückrunde der abgelaufenen Saison schon Testspieleinsätze bei den Herren zu verzeichnen.

Ebenfalls neu im Verein ist mit Marco Weisenbach ein zuletzt inaktiver Spieler. Weisenbach wurde in der Jugend beim 1. FC Sonthofen ausgebildet und hat sich jetzt wieder dazu entschlossen, die Fußballstiefel beim FCO zu schnüren.

Als externe Neuzugänge kann der FC Oberstdorf Marco Bonauer, Josip Bukovac und Srecko Dolic im Oybelestadion begrüßen. Bonauer verbrachte seine komplette bisherige Karriere beim 1. FC Sonthofen und war bis zuletzt Kapitän der Bezirksliga-Mannschaft. Er ist in der Defensive vielseitig einsetzbar. Mit Josip Bukovac und Srecko Dolic konnte der FCO zwei Spieler gewinnen, die ihren Lebensmittelpunkt ins Allgäu verlagert haben. Bukovac ist gelernter Innenverteidiger und spielte zuletzt in seinem Heimatland für NK Visnjevac und NK Slavonac. Dolic, auf der rechten Außenbahn beheimatet, kickte jüngst bei NK Concordia Zagreb und NK Sesvete. Ausgebildet wurde er in der Jugend beim Traditionsclub Croatia Zagreb.

„Unsere Kaderplanungen sind damit abgeschlossen und ich bin mit unseren Neuzugängen mehr als zufrieden. Wir verfügen nun über einen großen und breiten Kader für beide Mannschaften und ich hoffe, mit beiden Mannschaften so schnell wie möglich den Klassenerhalt in trockene Tücher zu bekommen.“, so Spielertrainer Andreas Maier.

Derzeit wird fast täglich an der körperlichen Verfassung und den fußballerischen Feinheiten gearbeitet. Das erste Testspielwochenende endete mit zwei Niederlagen gegen klassenhöhere Klubs. Nach durchaus ansprechenden Leistungen verlor der FCO II gegen den TV Oy (Kreisklasse) mit 3:4, der FCO I zog gegen den 1. Hanauer FC 1893 (Hessenliga) mit 0:4 den Kürzeren.

Besonders stolz ist man beim FCO, dass das offizielle Kreisliga-Eröffnungsspiel durch den Verband in den südlichsten Ort Deutschlands vergeben wurde. Hier kommt es am 09. August um 18:30 Uhr im Oybele zum großen Lokalderby gegen den TSV Fischen.

„Bis dahin werden wir versuchen, unsere Mannschaft optimal vorzubereiten und hoffen auf einen guten Start in die sicher spannende Saison 2019/2020“ verspricht Maier.

Gelegenheit, um die neuen Spieler genauer unter die Lupe zu nehmen, haben die Fans noch an folgenden Vorbereitungsterminen:

Samstag              20.07.19               15.00 Uhr           FC Oberstdorf II – SV Waldstetten

Samstag              20.07.19               17.00 Uhr           FC Oberstdorf I – TSV Kimratshofen

Dienstag              23.07.19               19.00 Uhr           FC Oberstdorf I – FC Rettenberg

Samstag              27.07.19               12.00 Uhr           Spengler-Cup im Oybelestadion

Freitag                 02.08.19               18.30 Uhr           FC Oberstdorf I – DJK Seifriedsberg

Samstag              03.08.19               15.00 Uhr           FC Oberstdorf II – DJK Seifriedsberg II

Mittwoch            07.08.19               19.00 Uhr           FC Immenstadt – FC Oberstdorf II


Tags:
fussball kreisliga allgäu sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Tom Walker
Freaking Out
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum