Moderator: Richard Brunner
mit Richard Brunner
 
 
Euro (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marcus Baumann)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Montag, 21. Mai 2018
Unbekannter bestiehlt Gast in Oberstaufener Hotel
Mann entwedete Zimmerschlüssel im Wellnessbereich

Sehr dreist ging ein Dieb vor, der einen Kurgast in Oberstaufen um einen größeren Geldbetrag brachte und zudem auch noch einen wertvollen Goldring entwendete. Der 78-jährige Gast war am Samstagvormittag in der Massageabteilung in einem Hotel in Oberstaufen und lag gerade in einer Moorpackung, als ein unbekannter Mann seinen Bademantel unbemerkt aus der Kabine entwendete.

Im Bademantel waren die Zimmerschlüssel. So gelangte der Täter in das Hotelzimmer des Geschädigten und erleichterte ihn um einen vierstelligen Geldbetrag. Auch nahm er einen Goldring mit. Zuvor war der Mann kurz einer Angestellten aufgefallen, als er sich nach dem Wellnessbereich erkundigte.

Der Mann ist etwa 55 bis 60 Jahre alt, wird als 180 Meter groß, schlank aber kräftig beschrieben. Er war etwas ungepflegt mit einem rotblonden 3-Tage-Bart und roten Stoppelhaaren. Er trug ein braunes T-Shirt und eine knielange schwarze Freizeithose. Hinweise bitte an die Polizei Oberstaufen.


Tags:
diebstahl hotel allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Feier artet in Oberstaufen nach Diebstahlsvorwurf aus - Täter wehrte sich vehement gegen die Festnahme durch die Polizeibeamten
In der vergangenen Nacht gegen 01.45 Uhr wurde ein Mann beim Diebstahl einer Halskette in einer Wirtschaft beobachtet. Diesem war es bei einer dortigen Feier gelungen, ...
14-jähriger bestiehlt Kiosk in Immenstadt - Der Dieb trat anschließend dem Ladenbesitzer gegen sein Knie
Am Donnerstag, gegen 18.25 Uhr, steckte ein 14-Jähriger in einem Kiosk am Bahnhof eine kleine Flasche Jägermeister in seine Jackentasche und wollte den ...
Raubüberfall in Unterthingau im Ostallgäu geklärt - Tatverdächtige in Untersuchungshaft
Die Ermittler der Kriminalpolizei Kempten konnten den Raubüberfall auf eine Tankstelle Mitte November 2018 klären. Die Tatverdächtigen befinden sich ...
Mehrere Körperverletzungen in Füssen am Nikolausabend - Klausen greifen 33-Jährigen tätlich an
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag musste die Polizei Füssen zu mehreren Vorfällen im Dienstbereich ausrücken. Gegen 22:15 Uhr wurde in ...
Kinderhotel-Lobby in Oberjoch wegen Brand evakuiert - Glutnest bei Arbeiten entstanden und abgeklärt
Schrecksekunde am Freitagabend im Oberallgäuer Oberjoch. In einem Kinderhotel hatte sich bei Arbeiten ein Glutnest gebildet. Die Lobby musste daraufhin evakuiert ...
Erlös aus der Spendenaktion der Allgäuer Festwoche - Auf der 69. Festwoche war einmalig McDonald´s dabei
McDonald’s erzielt mit seinen Tätigkeiten rund um die Benefiz-Gala eine Rekordsumme von 1.921.435 Euro zugunsten Familien von schwer kranker Kinder. Auf ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Hintersteiner Büebe
An güete Sunntag mitanond
 
Mika
Lollipop
 
Bastille
Good Grief
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schneeglätte-Unfall bei Harbatshofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Spendenübergabe Konstanzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Scheunenbrand Lindau
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum