Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Feuerwehr
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Samstag, 24. August 2019

Suchaktion nach Rentner in Oberstaufen geht gut aus

Seit den frühen Freitag-Morgenstunden war ein älterer Mann in Oberstaufen, Ortsteil Weißach, vermisst. Trotz intensiver Suchmaßnahmen seitens der Angehörigen blieb der Mann weiterhin verschwunden, sodass die Polizei Oberstaufen gegen Mittag informiert wurde. Die von der Polizei koordinierten Suchmaßnahmen wurden durch die freiwilligen Feuerwehren von Steibis und Aach, sowie der Bergwacht Oberstaufen durchgeführt. Vierbeinige Hilfe erhielten die Suchkräfte von mehreren Fährtensuchhunden und Personensuchhunden des Roten Kreuzes, und der Polizeihundestaffel. Ein Polizeihubschrauber unterstütze die Suchkräfte aus der Luft. Gegen 16:00 Uhr konnte dann Entwarnung gegeben werden. Der Rentner konnte hilflos in unwegsamen Gelände von der freiwilligen Feuerwehr aufgefunden werden.

Die Bergung wurde durch die Bergwacht Oberstaufen veranlasst. Offensichtlich ist der ältere Herr aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes vom Weg abgekommen und verirrte sich. Der Vermisste wurde mit leichten Verletzung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Insgesamt waren ca. 50 Personen im Einsatz.

 

 

 

 


Tags:
vermisst suchaktion allgäu rentner


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zara Larsson & David Guetta
On My Love
 
Zak Abel
Dance With You (The Comeback)
 
ClockClock
Over
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum