Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Feuerwehr
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Samstag, 24. August 2019

Suchaktion nach Rentner in Oberstaufen geht gut aus

Feuerwehr findet hilflosen Mann abseits des Weges

Seit den frühen Freitag-Morgenstunden war ein älterer Mann in Oberstaufen, Ortsteil Weißach, vermisst. Trotz intensiver Suchmaßnahmen seitens der Angehörigen blieb der Mann weiterhin verschwunden, sodass die Polizei Oberstaufen gegen Mittag informiert wurde. Die von der Polizei koordinierten Suchmaßnahmen wurden durch die freiwilligen Feuerwehren von Steibis und Aach, sowie der Bergwacht Oberstaufen durchgeführt. Vierbeinige Hilfe erhielten die Suchkräfte von mehreren Fährtensuchhunden und Personensuchhunden des Roten Kreuzes, und der Polizeihundestaffel. Ein Polizeihubschrauber unterstütze die Suchkräfte aus der Luft. Gegen 16:00 Uhr konnte dann Entwarnung gegeben werden. Der Rentner konnte hilflos in unwegsamen Gelände von der freiwilligen Feuerwehr aufgefunden werden.

Die Bergung wurde durch die Bergwacht Oberstaufen veranlasst. Offensichtlich ist der ältere Herr aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes vom Weg abgekommen und verirrte sich. Der Vermisste wurde mit leichten Verletzung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Insgesamt waren ca. 50 Personen im Einsatz.

 

 

 

 


Tags:
vermisst suchaktion allgäu rentner



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Suchaktion nach Mann (75) bei Viehscheid in Oberstaufen - Vermisster war mit dem Zug nach Hause gefahren
An diesem Viehscheid-Wochenende hatte die Polizei in Oberstaufen mehrere Einsätze zu verbuchen. Darunter eine aufwändige Vermisstensuche, welche sich ...
Größere Suchaktion in Sonthofen - Vermisstensuche von Polizei und Feuerwehr
Eine umfangreiche Vermißtensuche wurde am gestrigen Donnerstag seitens der Polizei und der Feuerwehr durchgeführt. Eine Seniorin wurde als abgängig ...
Vermisste Jugendliche in Bad Hindelang - Mädchen tauchte morgens wieder auf
Eine größere Suchaktion einschließlich Polizeihubschrauber wurde am frühen Donnerstagmorgen ausgelöst. Eine Jugendliche sollte sich ...
Bad Wörishofen: 82-Jährige trifft auf Gewinnversprechen - Anrufer stellte sich als Lotterieunternehmen dar
Am Samstagvormittag wurde eine 82-jährige Rentnerin von einem angeblichen Lotterieunternehmen angerufen. Schon Anfang Sommer war sie von einem Mitarbeiter des ...
Caruso - Tierheim Immenstadt (Sendung: 07.09.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Caruso und ich musste ins Tierheim, weil mein Frauchen verstarb und keiner aus der Familie mich bei sich aufnehmen konnte. Man beschreibt ...
Oberligist EV Lindau startet Dauerkarten-Verkauf - Islanders erhöhen erstmals Ticketpreise
Die Zeichen stehen voll auf „Eishockey“ in Lindau. Die Vorbereitungen für die kommende Saison laufen auf Hochtouren. Die Mannschaft trainiert bereits ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Galantis
Bones (feat. OneRepublic)
 
Revolverheld
So wie jetzt
 
Bryan Adams
Shine A Light
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Traktorunglück Balderschwang
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum