Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
FIFA: Kein Verfahren gegen Beckenbauer und Co. wegen Verjährung
Zürich (dpa) - Der Weltfußball-Verband FIFA wird das Verfahren gegen Franz Beckenbauer, den ehemaligen DFB-Präsidenten Theo Zwanziger und den früheren DFB-Generalsekretär Horst R. Schmidt im Zusammenhang mit dem WM-Sommermärchen 2006 wegen Verjährung nicht weiter verfolgen. Das entschied die rechtsprechende Kammer der unabhängigen Ethikkommission, wie die FIFA am Donnerstag mitteilte.
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Samstag, 15. Februar 2020

Drei alkoholisierte Autofahrer in Oberstaufen

In der Nacht vom 14.02.2020 auf den 15.02.2020 wurden gleich drei Autofahrer in Oberstaufen wegen Alkohol am Steuer aufgegriffen. Gegen 23:45 Uhr wurde in der Hugo-von-Königsegg-Straße ein 47-jähriger Pkw Fahrer zur allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten.

Die Streife stellte hierbei Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Der Mann musste zur Blutentnahme, sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Gegen 01:00 Uhr wurde auf dem Kirchplatz ein 66-jähriger Autofahrer zur Verkehrskontrolle angehalten. Nachdem auch bei diesem Mann deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Da der Mann einen gerichtsverwertbaren Alkoholtest verweigerte, musste ebenfalls eine Blutentnahme durchgeführt werden. Den Mann erwartet eine Bußgeldanzeige.
„Glück“ hatte nur eine 40-jährige Autofahrerin, die gegen 02:15 Uhr in der Hugo-von-Königsegg-Straße angehalten wurde. Aufgrund des Alkoholgeruchs im Pkw wurde auch sie einem gerichtsverwertbaren Alkoholtest unterzogen. Dieser ergab 0,46 Promille. Somit knapp unter der 0,5 Promille-Grenze. Trotzdem verzichtete die Dame auf die Weiterfahrt und ließ ihr Auto stehen.
(PI Immenstadt)


Tags:
polizei kontrolle alkohol allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Olivia Rodrigo
drivers license
 
J-MOX & Nathan Trent
Millions
 
Mariah Carey
Bye Bye
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum