Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Freitag, 21. Juli 2023

86-Jährige fährt mit Auto über Golfplatz in Oberstaufen

Eine 86-jährige Frau sorgte am Donnerstag in Oberstaufen für Aufsehen, als sie trotz körperlicher Einschränkungen und unter Alkoholeinfluss mit ihrem Auto unterwegs war. Zeugen beobachteten, wie sie über einen Golfplatz und eine Wiese fuhr und dabei einen anderen Pkw beschädigte.

Am frühen Donnerstagabend wurde die Polizei Immenstadt zu einem medizinischen Notfall gerufen. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass eine 86-jährige Frau offenbar nicht in der Lage war, ein Auto zu führen, dennoch hatte sie zuvor versucht, mit ihrem Pkw zu fahren.

Zeugen berichteten, dass sie die Frau dabei beobachtet hatten, wie sie mit ihrem Fahrzeug über einen Golfplatz und eine Wiese fuhr. Bei dieser ungewöhnlichen Fahrt verursachte die 86-Jährige einen Unfall, bei dem ein anderer Pkw beschädigt wurde.

Besonders besorgniserregend war, dass die Frau unter Alkoholeinfluss stand, als sie das Fahrzeug lenkte. Dies verschärfte die Situation zusätzlich. Die Polizei Immenstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft nun den Verdacht der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie anderer möglicher Vergehen.


Tags:
Oberstaufen Polizei Golfplatz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
Artemas
i like the way you kiss me
 
Josh.
Martina
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum