Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
 
symbolbild
(Bildquelle: pixabay)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Freitag, 5. Juli 2019

23-Jähriger Rezeptfälscher in Oberstaufen ermittelt

Aufgrund eines Hinweises aus einer Online-Apotheke in den Niederlanden konnte ein 23-jähriger Mann ermittelt werden, welcher über einen längeren Zeitraum Rezepte fälschte, um auf diese Weise illegal an Testosteron zu gelangen. Zunächst bestellte er als angeblicher Urologe Rezeptvordrucke. Im Anschluss verschrieb er sich selbst sein Medikament, welches er dann über verschiedene Onlineapotheken einlöste.

Aufgeflogen ist der Schwindel, da er gleichzeitig zwei identische Rezepte bei zwei namentlich unterschiedlichen Onlineapotheken einlöste, welche jedoch zusammengehören. Im Keller des 23-jährigen Täters konnten noch weitere Blankorezeptvordrucke sichergestellt werden. Gegen den jungen Mann ergeht nun Strafanzeige wegen Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Anti-Doping-Gesetz. 
(PST Oberstaufen)


Tags:
doping drogen fälscher rezept


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Steve Winwood
Back In The Highlife Again
 
Pet Shop Boys
It´s A Sin
 
Paul Young
Come Back And Stay
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum