Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Symbolbild Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Dienstag, 28. November 2017

19-jähriger Gambier bittet in Oberstaufen um Auskunft

Sofortige Ausreise statt geplantem Jobantritt gefordert

Nicht schlecht staunte die Polizei Oberstaufen, als am Vormittag des 27.11.2017 ein gambischer Staatsangehöriger vorstellig wurde, um eine Auskunft zu erhalten.

Nachdem dem Herrn seine Auskunft erteilt worden war, wurde bei einer Prüfung seiner mitgeführten Ausweispapiere festgestellt, dass der 19-Jährige illegal von Italien über Österreich nach Deutschland eingereist war, um sich in Oberstaufen an einer Arbeitsstelle vorzustellen. 

Ihm wurde daraufhin vom Ausländeramt des Landratsamtes Oberallgäu eine Ausreisaufforderung zur sofortigen Ausreise ausgestellt, außerdem erwartet ihn eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz. 
(PST Oberstaufen)

 

 


Tags:
einreise illegal job allgäu


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Katy Perry
Never Really Over
 
OneRepublic
Wherever I Go
 
Ed Sheeran
Happier
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum