Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Obermaiselstein
Sonntag, 17. September 2023

Polizei zieht Bilanz nach Viehscheid in Obermaiselstein

Nach dem Viehscheid in Oberstaufen am Samstag zieht die Polizei Bilanz. Es wurden mehrere Straftaten festgestellt, die weiteren Ermittlungen laufen.

Bereits am Vormittag kam es zu einem Vorfall, bei dem ein 67-jähriger Mann gegen den Willen einer 62-jährigen Frau ein Handyfoto von ihrem Ausschnitt anfertigte.

Am Nachmittag sorgte eine stark alkoholisierte Frau für Aufsehen, als sie Passanten anpöbelte. Die Polizei in Immenstadt musste sie schließlich in Gewahrsam nehmen.

Ebenfalls am Nachmittag kam es auf der Alpe Mohr zu einer Schlägerei zwischen zwei alkoholisierten Männern. Der Streit zwischen den beiden war jedoch bereits länger zurückliegend. Zudem schlug ein stark betrunkener Gast der Alpe die hintere Scheibe eines geparkten Wohnmobils ein. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Bereits in den frühen Abendstunden musste ein 31-jähriger Mann, der stark alkoholisiert Mitarbeiter der Deutschen Bahn beleidigte, bei der Polizei in Immenstadt in Gewahrsam genommen werden, bis ihn Angehörige abholten.

Gegen 23.45 Uhr randalierte ein bereits polizeibekannter 29-Jähriger in einem Lokal, bis er durch das Sicherheitspersonal nach draußen gebracht wurde. Auch dort setzte er sein Verhalten fort, bis er von der Polizei fixiert werden konnte. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand und spuckte einem Beamten ins Gesicht. Nachdem er bei einer Auseinandersetzung mit anderen Gästen am Kopf verletzt wurde, brachte man ihn zur Abklärung ins Krankenhaus nach Lindenberg.


Tags:
allgäu viehscheid anzeigen bilanz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leony
Simple Life
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
 
Sarah Hübers
Leise Worte werden laut (feat. Johannes Strate)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum