Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
symbilbild Lift
(Bildquelle: pixabay)
 
Oberallgäu - Nesselwang
Montag, 28. Januar 2019

Betrug mit Ski-Saisonkarten in Nesselwang

Zwei junge Männer aus Füssen nutzten an der Alpspitzbahn eine Saisonkarte Vitales Land. Allerdings gehörten die Karten nicht ihnen, sondern einer 77-Jährigen und deren Sohn.

Nachdem auf den Karten auch die Lichtbilder des Karteninhabers hinterlegt sind und beim Durchlaufen des Drehkreuzes dem Kassenpersonal angezeigt werden, fiel natürlich sofort auf, dass der 24-Jährige nicht die angezeigte 77-Jährige Inhaberin der Saisonkarte sein konnte.

Bei der anschließenden Überprüfung wurde zudem festgestellt, dass sein 31-Jähriger Begleiter mit der Karte des Sohnes der Frau unterwegs war. Beide Männer erwartet nun eine Anzeige wegen Betruges. Zudem mussten sie eine Halbtageskarte nachlösen. 
(PSt Pfronten)


Tags:
polizei ski betrug karte


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gestört aber GeiL
Vielleicht (feat. Adel Tawil)
 
Robin Schulz & Piso 21
Oh Child
 
Bow Anderson
Island
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schlange vor Covid-Testzentrum
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum