Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Die Schüler der 11. Klasse bekamen einen Blick hinter die Kulissen des Radios
(Bildquelle: Christian Veit)
 
Oberallgäu - Memmingen
Freitag, 1. März 2024

Schüler der Wirtschaftsschule Immenstadt besuchen Radio AllgäuHit

Ein Bericht von Norbert Kolz

In der heutigen Zeit stehen viele Jugendliche nach dem Schulabschluss vor der wichtigen Entscheidung, welchen Berufsweg sie einschlagen möchten. Diese Phase des Übergangs von der Schule in das Berufsleben kann für manche eine aufregende, aber auch herausfordernde Zeit sein. Eine der ersten Herausforderungen besteht darin, die eigenen Interessen, Stärken und Fähigkeiten zu erkennen. Manche Jugendliche haben bereits klare Vorstellungen davon, was sie beruflich erreichen möchten, während andere noch unsicher sind und sich weiter orientieren müssen.

Lehrer Christian Veit und Schüler schnupperten in Redaktion und Sendestudio

Bereits in der Schule kann hier eine Tendenz gegeben sein, zumal dann, wenn sich Jugendliche für eine Wirtschaftsschule entscheiden. Schüler der privaten Wirtschaftsschule Merkur Immenstadt waren zu Gast im Medienhaus von Radio AllgäuHIT um einmal hinter die Kulissen eines Radiosenders zu schauen. Gemeinsam mit Lehrer Christian Veit schnupperten sie in der Redaktion und im Sendestudio. Das Lehrer Veit selbst einmal bei Radio AllgäuHIT Moderator und Nachrichtensprecher war, wussten sicher nicht alle. In der SonnTalk-Sendung am kommenden Sonntag interessante Gespräche mit Schülern und Lehrer Veit. Bei Interesse können Sie sich am „Tag der offenen Tür“ am 9. März von 10 bis 14 Uhr in der Wirtschaftsschule Merkur in Immenstadt, Liststraße 8 informieren.


Tags:
allgäu hit tag der offenen tür wirtschaftsschule immenstadt besuch


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
Roxette
Fading Like A Flower
 
Frederico
two times
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum