Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Alkohol (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Lauben
Donnerstag, 13. Mai 2021

Betrunkene Autofahrer in Blaichach und Lauben gestoppt

Zwei betrunkene Autofahrer hat die Polizei in Blaichach und Lauben im Oberallgäu aus dem Verkehr gezogen. Der bei Lauben kontrollierte Autofahrer wurde sogar festgenommen und in ein Gefängnis eingeliefert.

Am Mittwochabend, gegen 22:00 Uhr, führte eine Streife der PI Immenstadt eine Verkehrskontrolle bei einem 31-jährigen Pkw-lenker in Blaichach durch. Weil bei diesem bereits zu Beginn der Kontrolle Alkoholgeruch festgestellt wurde, war ein Alkoholtest unumgänglich. Da der Test einen Wert von über 1,1 Promille anzeigte, musste eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt werden. (PI Immenstadt)

Am späten Mittwochabend, wurde ein 31-jähriger Fahrzeuglenker in Lauben einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Beamten Alkoholgeruch wahrnehmen. Die Spürnase der Beamten wurde durch den Atemalkoholtest bestätigt, denn dieser erbrachte einen Wert von über 0,8 Promille. Bei der weiteren Sachbearbeitung auf der Dienststelle wurde dann festgestellt, dass der 31-Jährige, zusätzlich ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war und dass zwei Haftbefehle gegen ihn bestanden. Nach Erledigung sämtlicher Sachbearbeitung konnte der Mann in die Justizvollzugsanstalt überstellt werden. (VPI Kempten)


Tags:
blaichach alkohol haftbefehl polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Brothers
Sucker
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
 
LIZOT feat. Priska
On The Move
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum