Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Foto: Stephan Thomae, Norbert Kolz
(Bildquelle: Bildquelle: FDP (Daniela Busse)
 
Oberallgäu - Kempten
Freitag, 16. Februar 2024

Bundestagsabgeordneter Stephan Thomae (FDP) zu Gast im SonnTalk

Ein Bericht von Norbert Kolz

Sie gehört zur Ampelregierung, ist dort die kleinere Partei und man hat manchmal das Gefühl, dass sie, wie schon so oft, das oppositionelle Zünglein an der Waage ist, wie man so schön sagt. Spätestens jetzt wissen sie von was hier geschrieben wird. Es geht um die FDP. Schon mehrmals war sie in der echten Opposition und hatte keine Regierungsverantwortung. Jetzt steht sie Zentrum der politischen Macht und verhält sich gelegentlich aber so, als sei sie eine Oppositionspartei, so meinen es zumindest Kritiker, der derzeitigen Ampelregierung. Freuen sie sich auf eine diskussionsreiche Sendung mit dem FDP-Bundestagsabgeordneten Stephan Thomae am kommenden Sonntag im SonnTalk von Radio AllgäuHIT von 10 bis 12 Uhr.

Zwei Stunden SonnTalk für viele politische Themen.

Viel politische Kritik muss die FDP derzeit einstecken, die Umfragewerte sind alles andere als berauschend. Genug Gesprächsstoff für zwei Stunden SonnTalk. Ja, wirklich viel Gesprächsstoff, was schon bei der Vorbereitung der Sendung klar war. Nur zwei Stunden für zu viele politische Themen. Stephan Thomae ist Jurist, wie auch Vollblutpolitiker, er kennt das Regelwerk im politischen Berlin. Hier im Allgäu besonders bekannt, hinterlässt er auch im Bundestag deutlich einen Eindruck und setzt für die FDP klare Signale, wie er, aber auch seine Partei die FDP, sich die Zukunft des Landes vorstellen, In der Sendung geht es um den Vorwurf, die FDP sei in der Regierung eine Oppositionspartei, wie auch den momentanen Umfragewert, der den Wiedereinzug 2025 in den Bundestag gefährden würde. Lieferkettengesetz, Subventionen und Gesundheitsreform bestimmen weiter den Inhalt des Talks.

Radio AllgäuHIT – SonnTalk mit Stephan Thomae (FDP) am 18.02.2024 von 10 bis 12 Uhr

 

 


Tags:
sonntalk fdp stephan thomae politik


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Linkin Park
Burn It Down
 
Punctual
I Don´t Wanna Know
 
Marquess
Una noche loca
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum