Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Zu viel Alkohol am Steuer ist verboten.
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Kempten
Freitag, 11. Juni 2021

Alkohol- und Drogenfahrten in und um Kempten

Mehrere Alkohol- und Drogenfahrten beschäftigten die Polizei in und um Kempten.

Gegen 1 Uhr nachts am 11. Juni wurde ein 38-Jähriger, welcher den Adenauerring in Kempten mit einem Kleintransporter befuhr, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle stellten die eingesetzten Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Drogentest bestätigte die Vermutungen der Beamten, dieser reagierte positiv auf Amphetamin. Die Weiterfahrt des 38-Jährigen wurde unterbunden und der Pkw verkehrssicher abgestellt. Gegen den Fahrer wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.

Kurz zuvor, gegen 23.30 Uhr des 10. Juni, wurde ein 40-jähriger Pkw-Fahrer in Buchenberg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dieser zeigte deutliche alkoholbedingte Ausfallerscheinungen, hatte eine verwaschene Aussprache und roch nach Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Die Weiterfahrt des 40-Jährigen wurde unterbunden und der Pkw verkehrssicher abgestellt. Die PI Kempten leitete ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den Fahrzeugführer ein.

Bereits gegen 16 Uhr am 10. Juni touchierte ein 65-jähriger Pkw-Führer im Schwalbenweg in Kempten einen anderen Pkw beim Versuch seinen Pkw auf einem Parkplatz abzustellen. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten beim Unfallverursacher einen Atemalkoholwert von knapp einem Promille fest. Die Weiterfahrt des Mannes wurde unterbunden und der Pkw ordnungsgemäß eingeparkt. Gegen den 65-Jährigen wurde ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.


Tags:
alkohol drogen pkw polizei verbot steuer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fred Roberts
Runaway
 
Dua Lipa
Training Season
 
Avec
Walls
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum