Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Verkehrsunfall und Flucht nach Autodiebstahl: Polizei fasst Täter
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Dienstag, 15. August 2023

Verkehrsunfall und Flucht nach Autodiebstahl in Immenstadt

Ein dramatischer Vorfall ereignete sich gestern Abend in Immenstadt, als ein 24-jähriger Täter einen gestohlenen Wagen in eine Serie von gefährlichen Ereignissen verwickelte. Alles begann mit dem Diebstahl eines Pkw im Bereich Immenstadt. Der Täter, ein 24-jähriger Mann, setzte sich hinter das Steuer des gestohlenen Fahrzeugs und begann seine Fahrt in Richtung Stadtmitte. Doch schon bald nahm die Situation eine gefährliche Wendung, als der Täter einen Verkehrsunfall mit einem geparkten Fahrzeug verursachte. Der Besitzer des beschädigten Autos beobachtete den Vorfall und zögerte nicht, die Polizei zu alarmieren.

Statt jedoch die Verantwortung für den Unfall zu übernehmen, entfernte sich der Täter von der Unfallstelle und setzte seine Flucht mit dem gestohlenen Fahrzeug auf der B308 in Richtung Oberstaufen fort. Doch das Schicksal sollte nicht auf seiner Seite stehen, denn seine Flucht endete abrupt, als er mit dem gestohlenen Fahrzeug von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Zeugen beobachteten erneut die Szene und sahen, wie der Täter nach dem Unfall das Fahrzeug verließ und zu Fuß weiter in Richtung Oberstaufen floh.

Die örtliche Polizei reagierte schnell auf die aufkommenden Meldungen und begann eine intensive Suche nach dem flüchtigen Täter. Dank des Engagements der Polizeikräfte konnte der 24-Jährige kurze Zeit später aufgegriffen und festgenommen werden. Doch damit waren die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen. Bei einer Durchsuchung des gestohlenen Fahrzeugs wurden Betäubungsmittel entdeckt, was den Verdacht weiter erhärtete.

Da der Täter zudem Anzeichen von Drogenkonsum zeigte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt, um den genauen Zustand des Mannes festzustellen.


Tags:
unfall flucht allgäu polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Benson Boone
Little Runaway
 
Alok & Bebe Rexha
Deep In Your Love
 
Tom Walker
Freaking Out
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum