Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Mittwoch, 15. Mai 2019

Ladendieb unter Drogeneinfluss am Steuer

Am Dienstag, gegen 15.30 Uhr, wurde in einem Verbrauchermarkt in der Straße „Im Engelfeld“ ein junger Mann dabei ertappt, als er Elektroartikel im Gesamtwert von 138,87 Euro entwenden wollte. Gegenüber der Polizei gab er dann an, seinen Ausweis in seinem Auto zu haben.

Da nach dem Öffnen des Autos deutlicher Marihuana Geruch wahrgenommen werden konnte, wurde der Pkw durchsucht und es konnten auch noch geringe Mengen Marihuana aufgefunden werden. Da zudem fest stand, dass der junge Mann mit seinem Fahrzeug gefahren war und er drogentypische Verhaltensweisen aufwies, wurde ein Drogenvortest durchgeführt, der positiv auf THC verlief. Er musste sich im Anschluss noch einer Blutentnahme unterziehen. 
(PI Immenstadt)


Tags:
drogen dieb fahren polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ava Max
Sweet but Psycho
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
 
Flip Capella & Paenda
Break My Stride
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum