Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Mittwoch, 15. Mai 2019
Ladendieb unter Drogeneinfluss am Steuer
Drogentest reagierte positiv

Am Dienstag, gegen 15.30 Uhr, wurde in einem Verbrauchermarkt in der Straße „Im Engelfeld“ ein junger Mann dabei ertappt, als er Elektroartikel im Gesamtwert von 138,87 Euro entwenden wollte. Gegenüber der Polizei gab er dann an, seinen Ausweis in seinem Auto zu haben.

Da nach dem Öffnen des Autos deutlicher Marihuana Geruch wahrgenommen werden konnte, wurde der Pkw durchsucht und es konnten auch noch geringe Mengen Marihuana aufgefunden werden. Da zudem fest stand, dass der junge Mann mit seinem Fahrzeug gefahren war und er drogentypische Verhaltensweisen aufwies, wurde ein Drogenvortest durchgeführt, der positiv auf THC verlief. Er musste sich im Anschluss noch einer Blutentnahme unterziehen. 
(PI Immenstadt)


Tags:
drogen dieb fahren polizei



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Bundespolizei verhindert weitere Schleusungen - Schleuser in Justizvollzugsanstalten verbracht
Am vergangenen Wochenende (18./19. Mai) hat die Bundespolizei erneut zwei Schleusungen vereitelt. Zwei syrische Staatsangehörige versuchten drei Landsleute in einem ...
Diebstahl einer Ladegabel in Markt Wald - Diebesgut war unbefestigt und lose
Vermutlich von Mittwoch auf Donnerstag, 21./22.05.2019, wurde in Markt Wald eine Palettengabel für einen Frontlader gestohlen. Das schwarz lackierte ...
Mit gefälschtem Führerschein in Memmingen unterwegs - Täter muss mit Anzeige rechnen
In den Nachmittagsstunden des Mittwochs (22.05.2019) kontrollierte eine Streifenbesatzung in Memmingen, einen 39-jährigen Fahrzeuglenker. Bei der Kontrolle ...
Sachbeschädigung durch Graffiti in Kaufbeuren - Polizei bittet um Hinweise
In den letzten zwei Wochen kam es zu einer Sachbeschädigung durch ein Graffiti an einem Gebäude in der Neugablonzer Straße. Dort wurden eine Haus- ...
Spitzengespräch zur Düngeverordnung im Landtag - Ostallgäuer Delegation kehrt hoffnungsvoll aus München zurück
Die Verpflichtung zur bodennahen Düngung ab 2025 hat in der Landwirtschaft und insbesondere bei Allgäuer Bergbauern erheblichen Widerstand ausgelöst. Eine ...
BRK mit 80 Helfer bei Explosion in Rettenbach - Rotes Kreuz Ostallgäu auch mit Trümmersuchhunden vor Ort
Nach der Explosion eines Mehrfamilienhauses am Sonntagvormittag in Rettenbach am Auerberg waren die Einsatzkräfte des Bayerischen Roten Kreuzes, der Bergwacht, der ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Clean Bandit feat. Demi Lovato
Solo
 
Revolverheld
So wie jetzt
 
Sinéad O´Connor
Nothing Compares 2 U
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Hochwasser im Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Hubschrauberabsturz Oberstdorf
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt auf B308 bei Weiler in Baum
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum