Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Donnerstag, 9. April 2020

15-jähriger Intensivtäter in Immenstadt festgenommen

Ein 15-jähriger Jugendlicher wurde seit Inkrafttreten der Ausgangsbeschränkungen am 21.03.2020 insgesamt sechs Mal an öffentlichen Plätzen im Bereich Immenstadt angetroffen, wo er sich jeweils mit weiteren Personen traf.

An einem Tag wurde er innerhalb von fünf Stunden sogar zwei Mal kontrolliert. Die Beamten belehrten den Jugendlichen jedes Mal eindringlich, erteilten ihm einen Platzverweis und eröffneten ein entsprechendes Ermittlungsverfahren, was ihn offensichtlich nicht von der weiteren Missachtung der Regelungen der Ausgangsbeschränkung abhielt. Er zeigte sich gegenüber den Beamtinnen und Beamten von den Maßnahmen unbeeindruckt und zog diese ins Lächerliche.
Aufgrund dessen nahmen die Beamten ihn bei seinem vorerst letzten Verstoß am 07.04.2020 in Gewahrsam, um die weitere Kontaktaufnahme zu anderen Personen zu unterbinden. Dabei leistete er Widerstand gegen die Streifenbesatzung und verletzte einen Beamten leicht.
Dieser Gewahrsam wurde zwischenzeitlich von einem Richter am Amtsgericht Sonthofen bestätigt und auf Antrag der Polizei bis zum 15.04.2020 verlängert. Der Jugendliche wurde in eine Justizeinrichtung gebracht.
Er ist der Polizei bereits durch viele Ermittlungsverfahren bekannt und wird als sogenannter „Intensivtäter“ geführt.
(PI Immenstadt)


Tags:
jugendlicher polizei intensivtäter allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Seafret
See, I´m Sorry
 
Becky G feat. Omega
Arranca
 
Oliver Heldens feat. Kylie Minogue
10 Out Of 10
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum