Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Es entstand sowohl am Fahrzeug, als auch an der Planke ein fünfstelliger Schaden
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Hinterreute
Montag, 3. April 2023

Fahrzeug in Hinterreute rollt ungebremst den Berg hinab

In Hinterreute machte sich ein Kombi heute selbstständig. Die 55-jährige Fahrzeugführerin lies ihr Fahrzeug auf einem Grundstück stehen, ohne dabei die Handbremse anzuziehen. Dadurch rollte ihr Kombi rückwärts vom Grundstück, weiter über eine Wiese und in eine steil abfallende Viehweide. Nach etwa einhundert Metern durchbrach das Fahrzeug die Schutzplanke der Bundesstraße 308. Es kam glücklicherweise zu keinem Zusammenstoß mit einem weiteren Fahrzeug. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden von mindestens 20.000 Euro. Der Schaden an der Schutzplanke liegt im fünfstelligen Bereich.

Selbständig machte sich ein Kombi auf einem Anwesen in Hinterreute. Dieser rollte rückwärts vom Grundstück, weiter über eine Wiese und anschließend in eine steil abfallende Viehweide. Nach etwa einhundert Metern durchbrach das Fahrzeug die Schutzplanke der darunterliegenden Bundesstraße 308, die sich anschließend quer über die ganze Fahrbahn spannte. Zum Glück kam es zu keinem Zusammenstoß mit einem Fahrzeug auf der Bundesstraße oder einer Gefährdung. Jedoch war die Fahrbahn komplett gesperrt und der Verkehr staute sich. Die Schutzplanke wurde von der Feuerwehr Oberstaufen vor Ort zerlegt. Die 55-jährige Fahrzeugführerin, die nur kurz anhalten wollte, bemerkte ihr wegrollendes Fahrzeug und sprang noch hinterher. Dabei stürzte sie und zog sich eine Knieverletzung zu. Die Frau kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Sie hatte vergessen die Handbremse anzuziehen. An ihrem Fahrzeug entstand ein Totalschaden von mindestens 20.000 Euro. Auch der Schaden an der Schutzplanke, die komplett erneuert werden muss, liegt im fünfstelligen Bereich.


Tags:
Hinterreute Unfall Oberallgäu B308


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
 
George Thorogood & The Destroyers
Bad To The Bone
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum