Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: )
 
Oberallgäu - Gunzesried
Donnerstag, 23. Januar 2020

Kind nach Skiunfall bei Blaichach schwer verletzt

Am Mittwoch kam es gegen 11:20 Uhr in einem Skigebiet im Oberallgäuer Blaichach zu einen Ski-Kollisionsunfall, bei dem ein fünfjähriger Skifahrer schwer verletzt wurde.

Insgesamt fünf Kinder eines Kinderskikurses befuhren mit ihrer Skilehrerin die Piste und befanden sich in einem Steilstück unterhalb einer Geländekante. Der von oben kommende 53-jährige Skifahrer fuhr nach bisherigem Ermittlungsstand ungebremst in das Steilstück ein und kollidierte mit dem Kind, das einen Helm trug. Das verletzte Kind wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen und muss dort stationär behandelt werden. Der 53-jährige wurde zur ambulanten Behandlung ebenfalls in eine Klinik transportiert. Im Einsatz waren die Skiwacht, der Rettungshubschrauber Christoph 17, ein Rettungswagen, Mitarbeiter des Skigebietes, die Polizeiinspektion Immenstadt und zwei Beamte der Alpinen Einsatzgruppe der Polizei, welche die Ermittlungen übernahmen. Zeugen, die den Zusammenstoß beobachten konnten, sollen sich bitte bei der Polizei Kempten – Operative Ergänzungsdienste unter 0831/9909-0 melden.


Tags:
unfall ski hubschrauber allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Flip Capella & Paenda
Break My Stride
 
Unheilig
Geboren um zu Leben
 
Andrew Spencer
She Drives Me Crazy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum