Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Durach hofft auf einen Sieg gegen Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Durach
Mittwoch, 3. August 2022

VfB Durach empfängt FC Kempten in Landesliga Südwest

Das nächste Derby wartet auf den VfB Durach in der Landesliga Südwest. Am Freitagabend ist um 19 Uhr im heimischen Offino-Stadion Anpfiff gegen den Nachbarn vom FC Kempten. Nach dem verdienten Sieg in Memmingen lautet das Ziel der Duracher, zuhause gegen den FCK auch mindestens einen Punkt zu holen. Die Gäste aus Kempten blieben seit dem 1:2 gegen Kaufering am ersten Spieltag ohne Niederlage und möchten diese Serie natürlich fortsetzen.

Zum 2:0-Endstand des VfB in Memmingen sorgte kurz vor Ende der Spielzeit Tim Seefried. Er spricht von einem überzeugenden Sieg und lobt die Einsatzbereitschaft der Mannschaft. „Memmingen war spielerisch etwas überlegen, aber wir haben uns auf unsere Stärken besonnen und mit Kampf und Leidenschaft dagegengehalten. Diese geschlossene Mannschaftsleistung war der Schlüssel zum Erfolg und genauso müssen wir weitermachen“. Für das Derby am Freitag erwartet er ein enges Spiel. „Es ist ein Derby bei Flutlicht, das ist natürlich immer etwas Besonderes. Sicher wird auch dieses Spiel wieder durch den Kampf entschieden. Wenn wir die Leistung der vergangenen Woche wieder abrufen können, sehe ich gute Chancen für uns, einen oder sogar drei Punkte zu holen“.

Personell hat Trainer Alexander Methfessel wieder eine Option mehr. Tobias Seger steht wieder zur Verfügung. Hinter dem Einsatz von Flügelspieler Jürgen Piller, der bereits in Memmingen passen musste, steht erneut ein Fragezeichen.


Tags:
fußball landesliga kempten allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rubi
KOMM WIR HAU´N AB
 
Pink feat. Cash Cash
Can We Pretend
 
KAMRAD
So Good
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum