Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Durach
Samstag, 13. August 2016

Propellermaschine an Flugplatz im Allgäu abgestürzt

Flugunfall am späten Samstagvormittag im oberallgäuer Durach. Während des Startvorgangs war eine Propellermaschine abgestürzt. Der Pilot konnte nach Polizeiinformationen aus dem Wrack befreit werden. Er soll schwerste Verletzungen erlitten haben.

Zeugen hatten den Beamten nur wenig später beschrieben, dass die Maschine noch während des Startvorgangs an Höhe verloren hätte, quasi "abgeschmiert" sei. Aus etwa 15 Meter Höhe sei das einmotorige Flugzeug dann abgestürzt und schließlich auf dem Boden zerschellt.

Der Pilot wurde nach Informationen der Einsatzkräfte im Flugzeugwrack eingeklemmt. Er konnte schließlich geborgen werden und wurde umgehend in eine Klinik gebracht.

Die ersten kriminalpolizeilichen Untersuchungen werden durch den Kriminaldauerdienst übernommen.

Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.


Tags:
absturz propellermaschine flugplatz allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Milky Chance
Cocoon
 
Portugal. The Man
Feel It Still
 
Imagine Dragons
Demons
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum