Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: )
 
Oberallgäu - Durach
Freitag, 18. November 2022

FC Memmingen II spielt am Samstag in Durach

Das letzte Punktspiel des Kalenderjahres bestreitet die Landesliga-Mannschaft des FC Memmingen am Samstag, vorverlegt auf 14 Uhr, beim VfB Durach. FCM-Trainer Besim Miroci sieht die letzte Partie des Jahres als richtungsweisend, denn "es macht einen Unterschied, ob wir mit 23 oder mit 26 Punkten in die Winterpause gehen. Wir streben die 26 an".

Die U21-Fußballer wollen nach der Heimniederlage gegen Weißenburg wieder in die Spur kommen und über den Kampf auch wieder die spielerische Linie finden. "Das haben wir gegen Weißenburg eben nicht geschafft", kritisiert der Übungsleiter und appelliert an sein junges Team, im Derby „nochmals richtig zu beißen“. Fehlen wird weiterhin Kapitän Musa Youssef und auch bei Tizano Mulas geht nichts. Große Anleihen aus der ersten Mannschaft, die zeitgleich ihr Bayerliga-Heimspiel gegen Schwaben Augsburg bestreitet, gibt es nicht.

Durach hat erst 17 Partien absolviert und belegt mit 26 Zählern einen oberen Mittelfeldplatz. Trotz Niederlagen gegen Sonthofen und Kaufering schielt der VfB durchaus noch nach vorn. Dann muss für die Mannschaft von Trainer Alexander Methfessel (früher Spieler und Co-Trainer in Memmingen) gegen Memmingen ein Sieg her. Im Hinspiel hat das schon mal geklappt, im Juli holte sich Durach mit 2:0 beim FCM alle drei Punkte.


Tags:
allgäu fußball sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ATB & David Frank
Take A Moment [feat. David Frank]
 
Felix Jaehn & KIDDO
Nonstop [feat. KIDDO]
 
Mista M
One Way Ticket
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum