Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Durach
Sonntag, 20. August 2023

4:1 gegen Garching: TSV Kottern gewinnt fünftes Spiel in Folge

Der TSV Kottern hat das fünfte Spiel in Folge gewonnen; die Gäste vom VfR Garching hatten trotz 70 Minuten Überzahlspiel keine Chance. Die Partie endete 4:1 (1:0).

Trotz tropischer Temperaturen kam der TSV Kottern gut ins Spiel und hatte in der 4. Minute die erste Chance durch Kai Dusch. Drei Minuten später verhinderte Keeper Antonio Mormone nach einem Freistoß den Rück-stand. Joichiro Shibata sorgte mit seinem Tor in der 10. Minute für die Führung, 1:0. Ab der 19. Minute war Kottern ein Mann weniger – Schiedsrichter Dominik Fober entschied beim Foul von Dennis Hoffmann, dass er letzter Mann war und schickte ihn zum Duschen. Trotz der Unterzahl war Kottern weiterhin die Ton angebende Mannschaft. Garching blieb bei Kontern und Standards gefährlich, war aber insgesamt zu wenig konsequent. Kottern „rettete“ die Führung in die Halbzeit. Gleich nach dem Anpfiff war Dusch eiskalt vor dem Tor; eine Ecke von Matthias Jocham versenkte er unhaltbar per Kopf zum 2:0 (47.). Kottern machte weiter Druck und in der 61. Minute war es wieder Dusch, der zum 3:0 traf. Dann wurde es noch einmal spannend, als Leon Aslanidis für die Gäste zum 3:1 traf (66.). Kurze Zeit schien es, dass Garching mehr wollte, doch elf Minuten später schnürte Dusch mit seinem zweiten Kopfballtor (4:1) seinen Hattrick und besiegelte damit die Niederlage der Oberbayern (77.). Zum Ende wurde das insgesamt sehr intensiv geführte Spiel noch etwas ruppiger, aber es gab keinen weiteren Platzverweis.

„Trotz des Mannes weniger ab der 19. Minute, hat die Mannschaft den Kampf angenommen – was bei diesen Temperaturen nicht einfach war. Die Mannschaft hat einen großen Schritt gemacht im Vergleich zur letzten Saison und sich toll weiterentwickelt. Es war heute kein einfaches Spiel, aber sie haben eine super Leistung gezeigt und in Unterzahl eine schöne Kollektivleistung gezeigt,“ zeigte sich Co-Trainer Rainer Höbel sehr zufrieden mit der Leistung und Entwicklung der Mannschaft. (pm)


Tags:
allgäu fußball kottern siegesserie


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
David Puentez & INNA
The Love
 
John Riot
Sparks
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum