Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Dietmannsried
Freitag, 25. August 2017

Schwer verletzter Radfahrer in Dietmannsried

Laut Polizeibericht kam es bereits am Mittwoch zu einem schweren Verkehrsunfall, der aber auf Grund von Unfallflucht erst jetzt geklärt werden konnte.

Eine 82-jährige Autoahrerin befuhr die Staatsstraße 2377 von Krugzell kommend in Richtung Dietmannsried. Als sie nach links in die Krugzeller Straße einbog übersah sie einen entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten Radfahrer. 

Dieser fuhr in die Beifahrerseite des Pkw und wurde durch die Wucht über das Fahrzeug geschleudert. Der Fahrradfahrer zog sich beim Aufprall schwere Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. 

Die Unfallverursacherin hielt nach dem Zusammenstoß wenige Meter weiter an und stieg aus ihrem Fahrzeug aus. Nachdem sie offensichtlich das Ausmaß des Ganzen erkannte, stieg sie wieder in den Pkw ein und fuhr ohne weitere Veranlassung davon. 

Sehr aufmerksame Zeugen konnten sich jedoch noch ein Teilkennzeichen von dem unfallverursachenden Pkw merken. Aufgrund dieser Erkenntnisse konnte am darauffolgenden Tag der betreffende Auto von der Verkehrspolizeiinspektion Kempten samt Fahrerin ermittelt werden. 

Die Dame erwartet nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.100 Euro.(Verkehrspolizeiinspektion Kempten) 

 

 

 


Tags:
unfallflucht radfahrer schwerverletzt allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Felix Jaehn & VIZE
Close Your Eyes [feat. Miss Li]
 
Starley
Arms Around Me (Bad Paris Remix)
 
OMD
Walking On The Milky Way
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall auf der B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum