Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
 
Die Bergwacht Sonthofen bei ihrem Einsatz am Grünten
(Bildquelle: Bergwacht Sonthofen)
 
Oberallgäu - Burgberg
Sonntag, 27. September 2015

Urlauberin stürzt im Allgäu in den Tod

Bereits zum dritten Mal innerhalb zwei Wochen mussten heute die Sonthofener Bergretter zu einem Unfall mit Todesfolge am Grünten ausrücken. Eine 63-Jährige Bergwanderin aus Jena wurde heute als vermisst gemeldet. Durch einen Hinweis fanden Polizeibeamte schnell das Auto am Parkplatz Weiherle.

Die Bergwacht Sonthofen leitete umgehend zusammen mit der Polizei eine Suchaktion am Hörnle per Hubschrauber ein. Zusätzlich stiegen 12 Sonthofener Bergretter zu Fuß auf und fanden die wohl bereits am Donnerstag abgestürzte Person im unwegsamen Felsgelände im Bereich einer leichten Kletterroute.

Zusammen mit der Alpinen Einsatzgruppe der Polizei wurde dann die Bergung per Hubschrauber durchgeführt. Mit alarmiert wurde auch die Hundestaffel der Bergwacht Allgäu sowie die Bergwacht Immenstadt, welche aber nicht mehr benötigt wurden.

Für die Bergwacht Sonthofen ist dies zwar ein ganz normaler Bergsommer mit demensprechend vielen Einsätzen, jedoch ist die Zahl der tödlichen Einsätze dieses Jahr ungewöhnlich hoch.

 


Tags:
grünten absturz allgäu bergwacht


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
twocolors
Lovefool
 
Alvaro Soler
Loca
 
Matt Simons
We Can Do Better
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum