Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: )
 
Oberallgäu - Burgberg
Dienstag, 22. Dezember 2020

Eine Person nach Sturz am Grünten gerettet

Heute Nachmittag kam es zu einem Hubschraubereinsatz am Grünten. An der Südseite war ein Helikopter zu sehen, der etwas abtransportierte. Laut ersten Informationen der Integrierten Leitstelle war eine Person beim Wandern gestürzt und musste dann per Helikopter gerettet werden.

Gegen 15.45 Uhr war am "Wächter des Allgäus" ein Helikopter zu erkennen, der in der Nähe des Burgberger Hörnle umherflog. Wenig später entferte sich der Hubschrauber wieder und transportierte dabei etwas an einer Seilwinde.

Auf Nachfrage von Radio AllgäuHIT erklärte ein Sprecher von der Integrierten Leitstelle, dass eine Person beim Wandern gestürzt sei und anschließend Hilfe benötigt hätte. Die verletzte Person wurde anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen.

Dieser Artikel wird aktualisiert, sobald weitere Informationen vorliegen (Stand: 18:20 Uhr)


Tags:
Grünten Einsatz Notfall Allgäu Alpen Berge


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Möwe feat. Conor Maynard & RANI
Talk To Me (Sam Feldt Edit)
 
Coolio feat. L.V.
Gangsta´s Paradise
 
Niall Horan
Nice To Meet Ya
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum