Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
symbolbild
(Bildquelle: pixabay)
 
Oberallgäu - Burgberg
Mittwoch, 10. Juli 2019

29-Jähriger aus großer Höhe am Grünten abgestürzt

Ein 29-Jähriger Mann aus Niedersachsen ist am Grünten im Oberallgäu aus großer Höhe abgestürzt. Nachdem die Bergwacht in Sonthofen alarmiert wurde, wurde durch einen Hubschrauber und eine Bodenmannschaft nach dem Verunglückten gesucht. Die Rettung wurde zusätzlich durch das neblige Wetter erschwert.

Mittels Tau konnte der schwer verletzte Wanderer schließlich geborgen und zum Zwischenlandeplatz geflogen werden. Hier wurde der Mann erstversorgt und im Anschluss mit dem Christoph 17 ins Krankenhaus nach Kempten geflogen. Der Mann erlag seinen schweren Verletzungen später im Krankenhaus.

Der Mann wollte mit seinem Bruder Richtung Grüntenhaus wandern und verlor auf Höhe des schmalen Felsgrates seinen Halt und stürzte ab. 

Nach ersten Ermittlungen gehen die zuständigen Behörden von einem Unglücksfall aus.


Tags:
absturz berg hubschrauber tod


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Luis Fonsi
Buenos Aires
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
 
Johannes Oerding
Tick Tack
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum