Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
symbolbild
(Bildquelle: pixabay)
 
Oberallgäu - Burgberg
Mittwoch, 10. Juli 2019

29-Jähriger aus großer Höhe am Grünten abgestürzt

Ein 29-Jähriger Mann aus Niedersachsen ist am Grünten im Oberallgäu aus großer Höhe abgestürzt. Nachdem die Bergwacht in Sonthofen alarmiert wurde, wurde durch einen Hubschrauber und eine Bodenmannschaft nach dem Verunglückten gesucht. Die Rettung wurde zusätzlich durch das neblige Wetter erschwert.

Mittels Tau konnte der schwer verletzte Wanderer schließlich geborgen und zum Zwischenlandeplatz geflogen werden. Hier wurde der Mann erstversorgt und im Anschluss mit dem Christoph 17 ins Krankenhaus nach Kempten geflogen. Der Mann erlag seinen schweren Verletzungen später im Krankenhaus.

Der Mann wollte mit seinem Bruder Richtung Grüntenhaus wandern und verlor auf Höhe des schmalen Felsgrates seinen Halt und stürzte ab. 

Nach ersten Ermittlungen gehen die zuständigen Behörden von einem Unglücksfall aus.


Tags:
absturz berg hubschrauber tod


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Glasperlenspiel
Freundschaft
 
The Kooks
She Moves In Her Own Way
 
Lena & Nico Santos
Better
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum