Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Oberallgäu - Buchenberg
Samstag, 18. Mai 2019

Über 50 Motorradkontrollen bei Buchenberg

Am Freitagnachmittag führte die Kontrollgruppe Motorrad des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West, zusammen mit Kollegen aus dem benachbarten Baden-Württemberg, eine gemeinsame Motorradkontrolle in Buchenberg durch. Aufgrund der guten Witterungsverhältnisse waren viele Biker unterwegs und insgesamt wurden mehr als 50 davon kontrolliert. Für insgesamt fünf Motorradfahrer endete die Ausfahrt an der Kontrollstelle, weil die Weiterfahrt aufgrund technischer Mängel unterbunden werden musste.

Einen 54-jährigen Kemptner erwartet eine Strafanzeige wegen Kennzeichenmissbrauch, da das amtliche Kennzeichen aufgrund der Anbringung nicht lesbar war. Das Motorrad wurde weiterhin zur Erstellung eines Gutachtens sichergestellt, da eine Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit des „Totalumbaus“ (Umbau von Front bis Heck) nicht ausgeschlossen werden konnte. Bei den übrigen Maschinen waren unter anderem unzulässige Bremshebel bzw. Fußrastenanlagen sowie nicht zugelassene Endschalldämpfer verbaut. Gleich zwei Ducati-Fahrer, darunter auch ein 64-Jähriger aus dem Kreis Stade, mussten aufgrund offener Kupplungsdeckel und einer Racing-Auspuffanlage stehen bleiben. Beide traten die Weiterfahrt auf einem Anhänger an. Die Fahrer erwartet jeweils ein Bußgeld von mindestens 135 Euro und ein Punkt im Verkehrszentralregister. Insgesamt mussten zudem noch vier abgefahrene Reifen geahndet werden, was jeweils mit 75 Euro zu Buche schlägt. 
(VPI Kempten)


Tags:
Kontrolle Motorräder Technische Mängel Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Blunt
The Truth
 
The Disco Boys
For You
 
Kelvin Jones
Jolene
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum