Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Feuerwehr
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Buchenberg
Samstag, 29. Juni 2019

Feuerwehr muss Waldboden-Brand bei Buchenberg löschen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben Unbekannte in einem Waldstück beim Herrenwieser Weiher nahe dem Oberallgäuer Buchenberg ein Lagerfeuer entfacht. Als Feuerstelle gruben sie ein Loch im Waldboden aus, welches sie anschließend teilweise wieder zuschütteten und wohl der Meinung waren, dass es somit abgelöscht wäre. Als am nächsten Morgen ein Gast zum Badesee kam, loderte das Feuer aber unterirdisch noch vor sich hin.

Die Feuerwehr musste anrücken und den Boden umgraben und ablöschen. Wer Hinweise zu den Personen geben kann, welche das Lagerfeuer entzündeten, soll sich bitte bei der Polizei Kempten unter der Telefonnummer (0831) 9909-2141 melden. (PI Kempten)


Tags:
waldbrand lagerfeuer allgäu feuerwehr


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dermot Kennedy
Outnumbered
 
Icona Pop
Girlfriend
 
Joel Corry
Head & Heart (feat. MNEK)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum