Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: )
 
Oberallgäu - Betzigau
Freitag, 31. Mai 2019

Autofahrer übersieht Radler-Gruppe bei Betzigau

Am 30.05.2019 kam es in Betzigau zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und zwei Fahrradfahrern. Gegen 10.20 Uhr fuhr ein 87-jähriger Mann mit seinem Wagen in Betzigau die Duracher Straße ortsauswärts. An der Einmündung zur Umgehungsstraße hielt er zuerst an und fuhr dann los, ohne auf die entgegenkommende Radler-Gruppe, die aus neun Personen bestand, zu achten. Während der erste der auf der vorfahrtberechtigten Straße befindlichen Radler noch nach rechts ausweichen konnte und am Auto vorbeischrammte, krachten die beiden folgenden Radler in die Seite des Wagens.

Die Beiden erlitten trotz Helm schwere Verletzungen und mussten mit Hubschraubern in Krankenhäuser verbracht werden. Der Rest der Rad-Gruppe konnte noch bremsen und somit weitere Stürze vermeiden. Sie kümmerten sich um die kaputten Räder der beiden Verletzten, von denen bei einem die Vordergabel abgerissen, beim anderen komplett verbogen worden war. Der Autofahrer blieb unverletzt.
(VPI Kempten)


Tags:
Unfall Radfahrer Auto Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
R3HAB, INNA & Sash!
Rock My Body
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
LUM!X x MOKABY & D.T.E x Gabry Ponte
The Passenger (LaLaLa)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum