Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: privat)
 
Oberallgäu
Montag, 3. Mai 2021

Beißwenger (CSU) begrüßt Corona-Lockerungen

Die Ankündigung, die Außengastronomie ab einer Unterschreitung des Corona-Inzidenzwerts von 100 zu öffnen, begrüßt der Allgäuer CSU-Landtagsabgeordnete Eric Beißwenger außerordentlich. Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hatte diese und auch Hotelöffnungen in den Pfingstferien, bei entsprechenden Inzidenzwerten, am Mittag nach einer Sitzung des CSU-Vorstands angekündigt.

Dies soll auch für Theater und Kinos gelten. „Ich freue mich für die gerade für das Allgäu so wichtige Hotel- und Gastronomiebranche, dass jetzt eine Öffnungsperspektive besteht.“

Auch Schülerinnen und Schüler in den Grundschulen sollen ab kommenden Montag wieder Präsenzunterricht erhalten, sofern die Inzidenzwerte unter 165 liegen. „Das dürfte viele Kinder in meinem Stimmkreis freuen, da die Inzidenzwerte im Oberallgäu darauf hindeuten, dass wir eine der Regionen sein werden, in denen wir am Montag wieder Grundschulunterricht anbieten können. In meinem Stimmkreisbereich Lindau werden die Schulen dank der guten Inzidenz-Entwicklung bereits am Dienstag öffnen.“


Tags:
Beißwenger Allgäu Politik Corona


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
Jamie-Lee Kriewitz
Ghost
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum