Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Bergwacht Einsatzleiter
(Bildquelle: Andreas Reimund)
 
Oberallgäu - Bad Hindelang
Sonntag, 22. Mai 2016

Gleitschirmabsturz bei Bad Hindelang endet glimpflich

Am Samstagnachmittag löste sich aus bislang ungeklärter Ursache der Notschirm eines 24-jährigen Sulzbergers. Dadurch konnte er seine Höhe nicht mehr halten und fiel ca. 400 Höhenmeter nach unten. Er blieb in einem Baum unweit der Hirschalpe hängen. Ein Zeuge, der den Unfall beobachten konnte, verständigte den Notruf.

Aufgrund der Meldung wurde der Rettungshubschrauber Christoph 17 sowie die Bergwacht Bad Hindelang alarmiert. Der Sulzberger konnte sich selbst aus seinem Rettungsschirm befreien und setzte am Boden dann ebenfalls einen Notruf ab. Da er unverletzt war, war der Anflug des Rettungshubschraubers nicht mehr nötig. Die Bergwacht Hindelang barg den im Baum hängenden Schirm und begleitete den jungen Mann durch das steile Gelände bis ins Tal. Die Bergwacht war mit drei Mann im Einsatz. Am Schirm entstand leichter Sachschaden. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden durch die Alpine Einsatzgruppe des Polizeipräsidium Schwaben Süd/West übernommen. (PI Füssen)


Tags:
absturz unfall gleitschirm bergwacht


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joel Corry
Lonely
 
Max Giesinger
Legenden
 
Billie Joe Armstrong
Kids in America
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum