Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Der Rettungshubschrauber Christoph 17
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Bad Hindelang
Montag, 17. Juni 2013

Bergwacht im Einsatz

Bei einem Absturz am Sorgschrofen bei Bad Hindelang ist ein 28-jähriger schwer verletzt worden. Wie die Bergwacht mitteilt war er gestern Vormittag von einem anderen Bergsteiger in einer Rinne liegend aufgefunden worden.

Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus. Zuvor hatten die Einsatzkräfte der Bergwacht den Verletzten versorgt. Schon am Freitag war es zu einem Zwischenfall gekommen. Ein 13-jähriger verlor den Halt und stürzte rund drei Meter in die Tiefe. Auch er musste von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.


Tags:
unfall bergwacht sorgschrofen hubschrauber


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Amy Macdonald
Mr. Rock & Roll
 
Rita Ora, David Guetta & Imanbek
Big (feat. Gunna)
 
Sido & Monchi
Leben vor dem Tod
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum