Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto von Altusried
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Altusried
Dienstag, 22. Oktober 2019

Vier Kilogramm Marihuana in Altusried sichergestellt

Mindestens vier Kilogramm Marihuana fand die Polizei am Donnerstag, den 17.10.2019, in einem Eigenheim in einem Weiler der Gemarkung Altusried. Der entscheidende Hinweis kam dabei durch eine anonyme Anzeige.

Eine anonyme Anzeige gegen den 51-Jährigen und seine 39-jährige Lebensgefährtin brachte die Beamten der Polizeiinspektion Kempten auf die richtige Spur: Sowohl im Garten als auch im Haus baute der Mann umfangreich Hanfpflanzen an. Ein Teil der Ernte war bereits zu fertigem Marihuana getrocknet, ein Teil noch beim Trocknen und 19 Pflanzen mit bis zu zwei Metern Höhe fanden sich noch im Garten.
Die Kriminalpolizeiinspektion Kempten übernahm die weiteren Ermittlungen und erntete die Pflanzen ab. Der Besitzer räumte den Anbau des illegalen Betäubungsmittels ein, der geplante Verbleib wird noch ermittelt. Der „Gärtner“ wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
(KPI Kempten)


Tags:
Marihuana Fund Ermittlungen Pflanze


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
R.E.M.
Man On The Moon
 
Chris Steger
Zefix
 
Alle Farben & Jordan Powers
Different for Us
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall auf der B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum