Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Schwerer Unfall auf A96: Pkw überschlägt sich bei Regen - Zwei Personen schwer verletzt
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Memmingen
Mittwoch, 16. August 2023

Zwei Schwerverletzte bei Überschlag auf der A96 bei Aitrach

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag gegen 22:40 Uhr auf der Autobahn A96 zwischen der Anschlussstelle Aitrach und dem Autobahnkreuz Memmingen in Fahrtrichtung München. Ein 23-jähriger Autofahrer verlor bei starkem Regen die Kontrolle über sein Fahrzeug, woraufhin der Pkw von der Fahrbahn abkam, sich mehrfach überschlug und auf der linken Seite auf einer Anhöhe zum Liegen kam. Der Unfall führte zu schweren Verletzungen bei Fahrer und Beifahrerin.

Die feuchten Straßenverhältnisse aufgrund des starken Regens trugen offenbar zur Unfallursache bei, als der 23-jährige Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Pkw geriet ins Schleudern und verließ die Fahrbahn, überschlug sich mehrere Male und kam auf der linken Seite liegend auf einer Anhöhe zum Stillstand. Die beiden Insassen, der Fahrer und seine 19-jährige Beifahrerin, wurden im Fahrzeug eingeklemmt.

Die Feuerwehr aus Aitrach eilte zur Unfallstelle und konnte die beiden Verletzten schnell aus dem Fahrzeug befreien. Beide Personen erlitten bei dem schweren Unfall schwere Verletzungen und wurden umgehend in umliegende Krankenhäuser gebracht. Eine der Verletzten wurde sogar mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen.

Die schwerwiegenden Folgen des Unfalls führten zu einer vorübergehenden Komplettsperrung der Autobahn A96. Der Rettungshubschrauber musste landen, um eine der verletzten Personen abzutransportieren. Die Autobahn war für etwa eine Stunde für den Verkehr gesperrt.

Der Sachschaden an dem Fahrzeug und der Unfallstelle beläuft sich insgesamt auf geschätzte 25.000 Euro.


Tags:
a96 unfall schwerverletzte polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
 
Zerb
Mwaki
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum